ich habe einen Code für eine Suche in einem Tabellenblatt aus den Internet kopiert.
Ich wollte ihn anpassen, es klappt aber nicht wie gedacht.
Der Code soll alle Spalten durchsuchen. Bei einem Treffer sollen bestimmte, feste Spalten (z. B. A, B, G, H) der jeweiligen Zeile in eine Listbox geladen werden.
Ich glaube, der Code ist nur für eine Spalte gedacht (das Offset liest den Versatz ein )
Private Sub CommandButton4_Click() 'Suche nach irdengetwas
Dim rngCell As Range
Dim strFirstAddress As String
With Worksheets("Tabelle2").Range("A:J") 'Durchsucht Spalten A:J
Me.ListBox2.Clear
Set rngCell = .Find(Me.TextBox11.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not rngCell Is Nothing Then
strFirstAddress = rngCell.Address
'Irgendwo muss doch noch die jeweiligeZeile der Treffer ermittelt werden, damit ich 'die ausgewä _
hlten Daten in die Listbox laden kann, oder?
Do
With Me.ListBox2
.ColumnCount = 4
.AddItem
.List(.ListCount - 1, 0) = rngCell.Value
.List(.ListCount - 1, 1) = rngCell.Offset(0, 1).Value
.List(.ListCount - 1, 2) = rngCell.Offset(0, 2).Value
.List(.ListCount - 1, 3) = rngCell.Offset(0, 5).Value
.List(.ListCount - 1, 4) = rngCell.Offset(0, 8).Value
.ColumnWidths = "2,5cm;1,5cm;2,5cm;2,5cm"
End With
Set rngCell = .FindNext(rngCell)
Loop While Not rngCell Is Nothing And rngCell.Address strFirstAddress
Else
MsgBox "Nicht gefunden!", 48
End If
End With
End Sub
Kann man das irgendwie anpassen?
Von der Theorie her muss es wahrscheinlich so sein, dass man die Zeilennummer der Treffer ermittelt und dann mit Cells(Treffer,1) usw. einliest.
Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke an alle fleißigen Helfer!
Gruß
Judith