Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI

VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:15:27
L
Hallo, ich habe eine Frage:
Ich würde gerne Daten von mehreren Hilfsspalten in einer Spalte (A) anzeigen lassen, in jeder Hilfsspalte sind jedoch mehrere Kriterien (Zahlen von 1-10) hinterlegt.
Für das Auswerfen der Zahl 1 habe ich es mit einem =WENN(ODER($B4=1;$C4=1;$4=1;$D4=1;$E4=1;$F4=1);1;"") hinbekommen.
Ich möchte jedoch wenn zB die Zahl 10 in der Hilfsspalte steht auch die Zahl 10 in der Spalte(A) ausgeworfen bekommen.
kann mir vielleicht jemand helfen?
Viele Grüße und vielen Dank!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:25:26
Sepp
Hallo L?,
da wäre eine Beispieldatei mit Beschreibung sehr hilfreich.
Gruß Sepp

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:31:00
L
Hallo Sepp, leider kann ich die Daten nicht hochladen, da ich sie hier nicht verschlüsseln kann
Beschreibung:
Ich habe eine Spalte Schmerzgrad in den Zeilen sind Teilnehmernummern zugewiesen, nicht jede Nummer ist gleich und die Schmerzgrade (1-10) pro Teilnehmeruntergruppe sortiert in Hilfsspalten. Diese Hilfsspalten möchte ich in einer Spalte übereinanderlegen. Geht das?

Anzeige
AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:35:01
Sepp
Hallo L?,
du sollst ja auch nicht die Originaldatei hochladen, sondern ein Beispiel mit ein paar Beispieldaten und wie du dir das Ergebnis vorstellst.
Gruß Sepp

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:49:51
L
Hallo Sepp, irgendwie kann ich leider die Testdatei nicht uploaden, egal in welchem Format, sogar als pdf nicht

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
18.01.2016 23:56:28
Sepp
Hallo L,
also wenn man die Hinweise in Uploadfenster liest, dann klappt es auch!
Gruß Sepp

Anzeige
AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
19.01.2016 00:05:52
L
Hey Sepp, habe einen Mac, habe es auf jede erdenkliche Art probiert:
Spalte A heisst Teilnehmer;Zeile 2=1 Zeile 3=2 usw.
Spalte B heisst KorrelationGrade und ist die Spalte in die ich die Daten aus C und D übertragen will
Spalte C heisst Untergruppe 1; Zeile 2=andere Untergruppe Zeile 3=8 Zeile 4=7 Zeile 5=0
Spalte D heisst Untergruppe 2; Zeile 2=1 Zeile 3=6 Zeile 4=andere Untergruppe Zeile 5=andere Untergruppe
Die Daten aus C und D sind Verweis gekoppelt.

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
19.01.2016 00:07:10
L
ich hoffe, Du hast jetzt eine Idee meines Problems

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
19.01.2016 08:10:56
SF
Hola,
glaube ich nicht.
Was genau klappt denn nicht mit dem Upload, was für eine Meldung bekommst du?
Mit einem Mac, hat das mMn nichts zu tun.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: diese Probleme beim Mac sind mW öfters ...
19.01.2016 08:35:51
...
Hallo
... wenn nicht gar generell hier auf dem Forum-Server. Da hilft wohl nur ein anderer Upload-Server oder eben ein Windows-PC-System.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: VERWEIS ÜBER MEHRERE HILFSSPALTEN MIT MEHREREN KRI
19.01.2016 12:31:01
L
Hallo Steve, ich kann die Dateien zwar in meiner Auswahl sehen, sie jedoch, da sie grau hinterlegt sind nicht auswählen. LG

Vielleicht ja im anderen Forum. owT
19.01.2016 12:57:05
SF

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige