Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
do until Schleife
20.09.2005 10:40:47
Sebastian
Hi zusammen,
hoffe euch geht allen gut und ihr genießt noch ein bisschen das s chöne Wetter. Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle in der in der ersten Spalte jeweils alle 20-30 Zeilen eine neue Kategorie anfängt. Ich will jetzt, dass der kategorienamen in alle leeren Zeilen geschrieben wird bis die nächste Kategorie anfängt. Und das für alle Kategorien.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit vba nicht so gut auskenne. Vielen Dank für eure Mühe.
Viele Grüße Sebastian.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: do until Schleife
20.09.2005 10:49:55
Eule
Hi Sebastian
vielleicht so: Adressen musst du anpassen

Sub auffüll()
Dim lR As Integer, i As Integer
lR = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 2 To lR
If Cells(i, 1) = "" Then Cells(i, 1) = Cells(i - 1, 1)
Next i
End Sub

Gruss Eule
AW: do until Schleife
20.09.2005 11:05:55
Sebastian
Hi Eule,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habs grad mal kurz ausprobiert und es scheint einwandfrei zu funktionieren. Also noch mal besten Dank. Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Gruss Sebastian
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige