Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchfilter mit 2 Bedingungen
13.01.2005 08:00:09
Michael
Hallo Alle zusammen
Ich habe mir einen Code zusammengebastelt womit ich bestimmte Sachen(Dinge) filtern kann. Das funktioniert auch super, aber leider nur mit einem Suchbegriff. Funktioniert das auch mit 2 Suchbegriffen z.B: "Oben" & "Mulde" ? Dann sollen mir nur noch die Zeilen mit OBEN und MULDE angezeigt werden.

Sub zeige_Oben()
[Di2] = "Oben*"
Range("A6:U3576").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("di1:di2"), Unique:=False
End Sub

Danke für Eure Hilfe
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfilter mit 2 Bedingungen
13.01.2005 08:25:27
Cardexperte
Hllo Michael,
muss ja auch mit 2 und noch mehr Suchkriterien gehen, ich nutze dann immer die FunktionalitÄt im Arbeitsblatt (so wie du ja auch), wobei man die Kriterieneingaben etwas verändern muss, deine Kriterien stehen in der Zelle di1 bis di2, wobei in di1 die Spaltenüberschriften stehen, nun wird oben in das Feld di2 geschrieben und danach gefiltert, wenn du weitere Filter (und-Verknüpfung) haben willst musst du das 2. Kriterium unter die Zelle di2 also in di3 schreiben und den Kriterienbereich "di1:di2", ersetzen durch "di1:di3", das wars schon!, wenn du nicht genügend Platz hast einfach eine Zeile noch einfügen und Bereiche anpassen. Übrigens die Eingabe würde ich dann mit einer Userform machen. In Deinem Beispiel wird ja immer nur nach Oben* gesucht, ohne Änderungsmöglichkeit außer im Makro selbst.
Gruss WS
Anzeige
Danke
13.01.2005 08:49:17
Michael
Als ganz ehrlich
ich habe alles probiert (dachte ich zumindest) or and & usw. Aber darauf wäre ich nie gekommen
Danke
Michael

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige