Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Filtern und Kopieren
31.10.2005 08:50:12
Hilde
Hallo Leute,
anbei eine Datei (https://www.herber.de/bbs/user/27973.xls), bei der ich einen Autofilter auf den Kundennamen "Aalberts" setzen möchte. Die herausgefilterten Datensätze möchte ich dann in eine andere Datei kopieren; und zwar mit: .CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=WZtempRange("A3").
Mit dieser Anweisung kopiert er mir allerdings zusätzlich zu meinen herausgefilterten Datensätzen auch die Überschriftenzeile und die Datensätze, in denen in Spalte M "Achtung" aufgrund einer Formel steht, die ich nicht rauslöschen darf.
Habe das Problem schon versucht, zu beheben, indem ich einen weiteren Autofilter auf die Spalte M gesetzt habe mit dem Kriterium "Achtung", doch das funktioniert nicht. Auch nicht mit einem Kriterium für Spalte 6 "=L*".
Auch weiß ich nicht, wie verhindern, dass die Überschriftenzeile mitkopiert wird.
Frage: kann ich eine Schleife bauen, die nach Setzen des Autofilters erst in Zeile 3 beginnt (die ja in Wirklichkeit Zeile 13 ist), und nochmals den Kundennamen abfragt, so dass letztendlich wirklich nur meine gewollten Datensätze kopiert werden.
Oder muss ich den Umweg über eine temporäre Zwischendatei machen, in die all meine Datensätze kopiert werden einschließlich Überschrift und "Achtung"-Zeilen. Nachteil: Aufgrund der Formel wird diese temporäre Datei bis zum letzten Datensatz gefüllt!!!
LG und Salut - hilde

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Link zur Datei defekt.
31.10.2005 08:56:56
Heiko
Hallo Hilde,
der Link zur Datei geht bei mir nicht.
Gruß Heiko
AW: Link zur Datei defekt.
31.10.2005 09:46:25
Hilde
Hallo Heiko,
habe die Datei nochmals auf den Server geladen und ausprobiert (genau wie die vorherige auch....) und ich konnte sie öffnen (genau wie die vorherige auch....)
https://www.herber.de/bbs/user/27981.xls
salut Hilde
AW: Link zur Datei defekt.
31.10.2005 10:41:41
Heiko
Hallo Hilde,
so könnte es gehen. Ich kopiere in eíne Tabelle1 die ich neu in der Mappe angelegt habe, muss du dir an deine Tabellennamen anpassen.

Sub coppy()
Dim intLastRow As Integer
intLastRow = Sheets("TS_und_oTS").Cells(Sheets("TS_und_oTS").Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range(Cells(6, 1), Cells(intLastRow, 13)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle1").Range("A3")
End Sub

Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Link zur Datei defekt.
01.11.2005 12:08:21
Hilde
Hallo Heiko,
konnte nicht früher antworten, da ich gestern Geburtstag hatte und das Telefon mehr oder minder pausenlos klingelte. Mit VBA war da für mich nichts drin....
aber heute bin ich wieder mit dabei, zumindest vormittags.
.... 3 Stunden später! habe jetzt wirklich noch rumgeknobelt!! aber: es scheint zu funktionieren!
danke erst einmal für deine mühen!
eine frage noch: wenn ich in einem programm erneut versuche, eine datei zu öffen (die schon offen ist) und nochmals einen autofilter auf dieselbe spalte zu setzen (auf die schon ein autofilter gesetzt wurde), kann es dann sein, dass dies zu einem ergebnis führt, bei dem die überschrift nach unten "geschmissen" wird und die daten plötzlich oben stehen?
und: ich habe noch einige andere fragen, doch da ich jetzt auf reisen gehe (bis morgen früh), muss ich das verschieben.
wäre dir jedoch dankbar, falls du zeit und lust hast, morgen nochmals nach einträgen von mir zu schaun.
danke dir und lieben gruß wohin auch immer in deutschland - salut - Hilde
Anzeige

110 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige