Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und einfügen aus Tabellenblatt

Kopieren und einfügen aus Tabellenblatt
21.01.2021 11:55:06
Basti
Mahlzeit in die Gemeinschaft
ich hätte da ein kleines Problem mit VBA und stehe etwas hilflos da.
Ich möchte aus einem Tabellenblatt (Tabelle 1) etwas in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle 18) kopieren, wenn ich über ein Dropdownmenü etwas auswähle.
Heißt im Beispiel:
Ich habe im Dropdwon 20 Schränke mit anderem Inhalt. In Tabelle 1 stehen diese Inahlte nach Schrank sortiert. Wenn ich jetzt Schrank 1 im Dropdwon auswähle, mlchte ich, dass die Werte aus Tabelle 1 (in dem Fall AW7 bis AW27) in die Spalte vier ab Zeile 7 in Tabelle 18 kopiert wird.
Wenn ich den Schrank ändere, sollen dann die entsprechend anderen Werte kopiert werden.
Hab es mal hiermit probiert, aber keinen Erfolg. Ich weiß allerdings nicht, wo der Fehler liegt, weil ich von VBA kaum Ahnung habe. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Zeile As Long
Dim Range As Long
Zeile = 9
Zeile1 = 14
'Stahlschrank auf Shelter 5
If Trim(CStr(ActiveSheet.Cells(Zeile, 3).Value)) = "Stahlschrank SH 5" Then
Rows(Workseets.Tabelle1("AW7:AW27")).Copy
End If
Rows(Zeile1, 4).Insert
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und einfügen aus Tabellenblatt
21.01.2021 12:01:30
Werner
Hallo,
Ich weiß allerdings nicht, wo der Fehler liegt
und ich weiß leider nicht, wie deine Datei aussieht. Also bitte deine Mappe hier hochladen.
Gruß Werner
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige