Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschützte Datei ohne Rückfrage öffnen

Geschützte Datei ohne Rückfrage öffnen
30.05.2007 18:18:00
Mansell
Guten Tag,
ich bitte um Unterstützung zu folgendem Problem.
Mit einem Makro aus einer Excel-Datei eine andere Excel-Datei geöffnet werden, die mit Kennwortschutz schreibgeschützt ist.
Die Datei soll im Schreibgeschützten Zustand geöffnet werden, ohne dass eine Rückfrage dazu kommt (Passworteingabe/Abbrechen/Schreibgeschützt öffnen), d.h. ich möchte diesen lästigen Klick auf "Schreibgeschützt öffnen" einsparen.
Die Datei öffne ich "banal" mit Workbooks.Open (" C:abc/dateizuöffnen.xls ")
Ich habe schon probiert mit displayalert = false davor, aber das half natürlich nicht. In Foren fand ich Hinweise, dass es wohl mit einem Zusatz wie "readonly:= True" gehen soll, aber das bekomme ich nicht hin.
Vielen Dank auch
Mansell

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschützte Datei ohne Rückfrage öffnen
30.05.2007 18:25:00
IngGi
Hallo Mansell,
so:

Workbooks.Open "C:\abc\Dateiname.xls", , True

Ist in der Excel-VBA-Hilfe ein bißchen versteckt. Unter dem Stichwort "Open" ist es der zweite Eintrag "Open-Methode". Dort findest du eine ausführliche Beschreibung aller Parameter der Open-Methode.
Gruß Ingolf

AW: Geschützte Datei ohne Rückfrage öffnen
30.05.2007 18:48:00
Mansell
Hallo Ingolf,
super, vielen Dank, und unglaublich fix.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.
Mit den Hilfe-Angaben alleine hätte ich es nicht hinbekommen.
Das konkrete Anwendungs-Beispiel von Dir ist einfach viel besser als die Hilfe-Angabe.
Viele Grüße
Mansell
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige