Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen

Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen
22.10.2008 11:03:00
Meli
Hallo Excel Freaks,
ich habe eine Datei wo innerhalb einer Regionen die einzelnen Kunden mit entsprechenden Umsätze stehen. Die Regionen beginnen jeweils mit CMO. Der Anzahl der Kunden innerhalb einer Region variert von Monat zu Monat.
ich möchte aber jetzt eine check-summe bilden, wo ich alles in einer Spalte aufsummiere minus die einzelnen Regionenknoten, so dass ich sicher bin, dass die Summe der einzelnen Kunden auch die Gesamtsumme ergibt.
Mit welcher Formel kann ich es am leichtesten machen?
Hier das Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/56187.xls
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Meli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau Dir mal C20 an !
22.10.2008 11:27:00
Matthias
Hallo Meli
wenn Du C20 korrigierst, dann stimmt auch die Summe in D2
Du kannst das mit SummeWenn oder Summenprodukt lösen
allerdings versteh ich nicht warum nicht alle mit CMO beginnend berücksichtigt sind.
im Sheet gelb markiert
deshalb hier mal korrigiert mit einer Hilfsspalte
https://www.herber.de/bbs/user/56189.xls
Gruß Matthias
AW: Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen
22.10.2008 13:29:00
Meli
Hallo Matthias,
du hast recht, ich habe zwei Regionen vergessen zu markieren. Anbei die korrigierte Beispieldatei.
Leider brauche ich eine andere Lösung, weil ich die Hilfsspalten nicht einfügen möchte. Ich muß dann monatlich immer manuell die Zeilen schauen wo die Regionen jeweils anfängt und aufhört. Mit dieser Arbeit kann ich dann gleich Summe minus die Regionenknoten machen. Aber genau diese Arbeit möchte ich mir sparen :-))
Also, für weitere Anregungen bin ich Euch dankbar.
Gruß, Meli
Anzeige
AW: Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen
22.10.2008 16:56:00
rofu
Hallo,
Gesamtsumme über alle Kunden / 2 ist die Summe aller Kunden
davon die COM-Summe abziehen
ist es das ?
LG
rofu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige