Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden

Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 11:25:00
Daniel
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem in dieser Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/59377.xls
Über Pivot habe ich mir ein Diagramm nach meinen Anforderungen gebastelt. Blende ich nun die Datenbeschriftung ein zeigt es mir jedoch auch die Bezeichnungen der nicht vorhandenen Kombinationen auf den Säulen an.
Bei der Säule 0) Gesamt ganz oben also X, Y und Z überlagert, bei der Säule 1) A-Teile entsprechenden "Gesamt" ganz unten.
Wie kann ich nun die Anzeige von solchen Texten über die benutzerdefinierte Formatierung ausblenden?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Tausend Dank schonmal,
Grüße,
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 12:22:00
ptonka
Hallo Daniel,
du kannst die einzelnen Werte (Beschriftungen) anklicken (etwas länger die Maustaste gedrückt halten) und dann entfernen.
Gruß,
Ptonka
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 13:17:00
Daniel
Geht das nicht irgendwie automatisch? Muss doch auch möglich sein?
Da die Datei regelmäßig ergänzt werden soll wäre die manuelle Bearbeitung nicht wirklich ideal.
Aber danke schon mal für den Tipp!!
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 14:06:00
ptonka
Hallo Daniel,
rechte Maustaste auf das Diagramm, "Diagrammoptionen", Karteireiter "Datenbeschriftungen" alle Häkchen entfernen.
Gruß,
Ptonka
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 14:09:00
ptonka
Ergänzung:
Ggf. nach Bedarf eine Datenreihe anklicken, rechte Maustaste auf eine Markierung, "Datenreihen formatieren", Karteikarte "Datenbeschriftung" "Wert" anklicken oder ausklicken.
Gruß,
Ptonka
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
12.02.2009 14:15:00
Daniel
Ich glaube ich habe mein Problem nicht verständlich erklärt.
Wie ich Datenbeschriftung hinzufüge oder entferne ist mir klar, daher ist sie in der Grafik auch dargestellt.
Mein Problem ist, dass die Datenbeschriftung auch bei Werten angezeigt wird die =0 sind. Normal sollte der erste Balken nur mit Gesamt bezeichnet sein, nicht jedoch noch mit X, Y und Z, da diese hier =0 sind bzw. keinen Wert haben. Beim zweiten Wert wiederrum gibt es die Werte X, Y, Z jedoch Gesamt nicht. Daher soll hier "Gesamt" nicht angezeigt werden.
Das muss wohl über die benutzerspezifische Formatierung möglich sein, mir fehlt jedoch die entsprechende Formel.
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagramm bedingt ausblenden
13.02.2009 12:10:00
Daniel
Hallo zusammen!
Weiß vielleicht heute jemand Hilfe?
Grüße

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige