Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt

Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:05:13
Sascha
Hallo Ihr Profis,
wahrscheinlich liegt auch hier die Lösung sehr nahe, aber mir kommts einfach nicht ins Gedächtnis.
Ich habe zwei Arbeitsmappen die untereinander mit verschiedenen Daten verknüpft sind, zur Berechnung ziehen diese Einander Daten.
Jedoch werden die Korrekten berechnungen nur gezeigt, wenn beide Dateien geöffnet sind, ist eine davon geschlossen kommt überall nur die Fehlermeldung #WERT.
Hat jemand die Lösung für mich?
LG
Sascha

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:08:14
Mike
Hey Sascha,
bei mir macht er dies mit SUMMEWENN()-Formeln in Referenz auf eine
andere Datei. Ich kann gut damit leben.
Gruss
Mike
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:14:02
Sascha
Ist bei mir genauso.
Alle Formeln mit SUMMEWENN(QUERVERWEIS) zeigt er mir nur als #WERT an.
Jedoch möchte ich nicht ständig beide Dateien geöffnet haben.
Gibt es da eine Lösung? Oder muss ich auch damit leben?
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:23:49
Mike
Hey Sascha,
es liegt daran, dass die Formel nur bei geöffneten Daten funktioniert.
Schau Dir mal diese Lösungen an: http://www.office-loesung.de/ftopic102826_0_0_asc.php
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:28:50
Sascha
Hmm... okay
Aber eine Frage habe ich noch.
Aktuelle Formel ist:
=SUMMEWENN('[Buchhaltung Vorlage tagesertrag 2.xls]Januar 1'!$V$209:$V$409;E6; '[Buchhaltung Vorlage tagesertrag 2.xls]Januar 1'!$X$209:$X$409)
wie wende ich auf diese Formel die Funktion SUMMENPRODUKT an?
Habe leider keine Ahnung, da ich bisher mit der Funktion noch nicht gearbeitet habe...
frage offen vergessen... o.w.T.
09.03.2009 14:29:25
Sascha
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:39:00
Renee
Hi Sascha,
In dem erwähnten Link ist doch das Beispiel genau gleich! Lesen müsste man können!

=SUMMENPRODUKT(('[Buchhaltung Vorlage tagesertrag 2.xls]Januar 1'!$V$209:$V$409=E6) *('[Buchhaltung Vorlage tagesertrag 2.xls]Januar 1'!$X$209:$X$409)) 


GreetZ Renée
Anzeige
AW: Verweise werden nur bei offener Quelle angezeigt
09.03.2009 14:42:29
Sascha
Danke fürs Gespräch, so blöd bin ich auch nicht.
Wenn das die Lösung wäre, würde ich nicht schreiben.
Die Variation im Beispiel habe ich ausprobiert, Lösung: #WERT.
Dein Eintrag: #WERT.
Also pass auf was du schreibst...
Hmpf.
Sorry, ich bin dankbar für jeden der hier hilfreich postet.
Aber so blöd wie manche denken bin ich nun wirklich nicht.
#WERT!
09.03.2009 14:45:39
Renee

frage offen... o.w.T.
09.03.2009 14:47:06
Sascha
AW: frage offen... o.w.T.
09.03.2009 15:01:10
Renee
Hi nochmals,
Vielleicht wäre es empfehlenswert, wenn du deine Antworten noch einmal durchlesen würdest, bevor du auf den Absenden Knopf drückst.
Zitat 1: Habe leider keine Ahnung, da ich bisher mit der Funktion noch nicht gearbeitet habe...
Zitat 2: Die Variation im Beispiel habe ich ausprobiert, Lösung: #WERT.
Wenn in den Quellwerten Leerzeilen stehen, funktioniert Summenprodukt nicht!
Dann musst du dir eine Matrixformel zusammenschustern, aber das kannst du ja sicher, den als blöd habe ich dich nie betrachtet ;-))
GreetZ Renée
Anzeige
AW: frage offen... o.w.T.
09.03.2009 15:06:14
Tino
Hallo,
Eventuell must Du den kompletten Pfad angeben, beachte die Hochkommas und die eckigen Klammern.
Beispiel:

=SUMMENPRODUKT(('C:\Mein Ordner\[Mappe2.xls]Tabelle2'!$G$1:$G$3="Mayer") *('C:\Mein Ordner\[Mappe2.xls]Tabelle2'!$H$1:$H$3)) 


Gruß Tino

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige