Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

objShell.BrowseForFolder | Herbers Excel-Forum


Betrifft: objShell.BrowseForFolder von: Michael H
Geschrieben am: 03.12.2009 08:45:12

Hallo Miteinander!

Bei
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Set objFolder = objShell.BrowseForFolder(GetActiveWindow, Text, &H4000, varDefaultPath)

ist es ja möglich, einen Pfad auszuwählen. Habe ich bereits einen Pfad und hinterlege diesen statt "varDefaultPath" kann ich nicht mehr in die höherliegenden Ordner klicken. Ist es denn möglich, dass beim Öffnen dieser Abfrage der Verzeichnisbaum zu diesem Pfad bereits aufgeklappt ist? Es nervt einfach, sich bei langen Verzeichnissen immer wieder durchklicken zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Michael H

  

Betrifft: AW: objShell.BrowseForFolder von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.12.2009 11:07:01

Hallo,
warum benutzt du nicht Application.FileDialog?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: objShell.BrowseForFolder von: Michael H
Geschrieben am: 03.12.2009 16:49:39

Hallo Rudi!

Probier ich mal. Danke Dir.

Gruß
Mcihael