Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Minus Zeichen entfernen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Minus Zeichen entfernen von: Mister B
Geschrieben am: 05.01.2010 10:57:00

Hallo und guten Morgen,

mit einem Autostart Makro importiere ich eine Zahl aus einer anderen Tabelle. Alles soweit OK. Wenn die Zahl mit einem Minuszeichen beginnt, möchte ich, dass das Makro dieses gleich entfernt. Wenn die Zahl ohne Minuszeichen ist soll nichts passieren. Ich habe einiges im Forum darüber gelesen aber leider hab ich die dort angeboten Hilfen nicht umsetzten können. Wer kann helfen?

Gruß
Martin

  

Betrifft: AW: Minus Zeichen entfernen von: Mike
Geschrieben am: 05.01.2010 10:59:44


Hey Martin,

vielleicht hilft dies hier: https://www.herber.de/forum/archiv/764to768/t765923.htm#765923

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Minus Zeichen entfernen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.01.2010 11:00:40

Hallo Martin,

welche Vorschläge hast Du den gefunden?
benutze ABS()

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Minus Zeichen entfernen von: Mister B
Geschrieben am: 05.01.2010 11:16:36

Hallo,

in der Zelle steht ein Zahl im Format [hh]:mm und die ist manchmal in minus. Ich habe umdisponiert und mit der Formel von Hajo klappt's jetzt.

Danke

Gruß
Martin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Minus Zeichen entfernen"