Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In Zellen NUR Formatierung schützen? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Frank
Geschrieben am: 27.01.2010 08:11:37

Hallo zusammen,

ich habe eine mühselig aufgebaute Exceltabelle erstellt, auf die mehrere Leute Zugriff haben müssen.
Von diesen Leuten werden in die Tabelle Werte eingegeben.
Leider ist es öfter vorgekommen, dass dabei auch die Formatierungen (Rahmen, Farben etc.) zerschossen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit in Excel 2003 wie ich bei Zellen NUR die Formatierung schützen kann, die Zellen aber weiterhin beschrieben werden können?

  

Betrifft: AW: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.01.2010 08:23:10

Hallo Frank,

wie Du sicher festgestellt hast, ist über den Schutz so was nicht möglich.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.01.2010 08:25:43

Halo Frank,

ich habe mich geirrt. Zelle formatieren, Register Schutz, nicht geperrt und beim Schutz das Zellen formatieren nicht zulassen. Tabelle schützen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Frank
Geschrieben am: 27.01.2010 08:31:28

Hallo Hajo,

danke für die Rückmeldung.

Irgendwie scheine ich beim Schutz die Häckchen falsch oder zu viel zu setzen.

Kannst Du mir genau sagen, welche Häckchen Du (nicht) gesetzt hast?


  

Betrifft: AW: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.01.2010 11:45:42

Hallo Frank,

die Wörter sind doch eindeutig!


Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: In Zellen NUR Formatierung schützen? von: Frank
Geschrieben am: 27.01.2010 12:43:01

Sorry, stimmt, Du hast Recht .... jetzt habe auch ich es hinbekommen. Danke!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Zellen NUR Formatierung schützen?"