Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur positiven Wert subtrahieren

nur positiven Wert subtrahieren
Carle
Hallo zusammen,
in einer Tabelle habe ich laufende Haben- und Soll-Umsätze fortlaufend notiert. In der rechten Spalte der Tabelle möchte ich den aktuellen Saldo ausweisen. Der Saldo berechnet sich nach der allgemein bekannten Formel, die da beispielsweise lautet =F7-D8+E8. Soweit so gut, wenn die Werte in Spalte D (die Soll-Umsätze) immer ein positives Vorzeichen haben. Wenn dort ein negatives Vorzeichen steht, dann kommt es zu einer nicht gewünschten Addition. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (einen Befehl), dass Excel immer nur den Betrag aus der betreffenden Zelle in Spalte D zieht? Ich möchte ausdrücklich nicht mit der Wenn-Funktion arbeiten. Auch möchte ich nicht auf einem anderen Weg dafür sorgen, dass in Spalte D nur positive Werte stehen. Excel soll, ganz egal welches Vorzeichen vor dem Wert in Spalte D steht, immer nur den Betrag subtrahieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Carle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Abs()
24.02.2011 21:24:53
CitizenX
Hallo,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe,aber versuch es mal mit der Funktion ABS().
Sie liefert den Wert ohne Vorzeichen...
Grüße
Steffen
=ABS()
24.02.2011 21:25:07
Jörn
AW: =ABS()
24.02.2011 21:27:29
Carle
richtig verstanden - Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige