Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Ergebnisse-index...

mehrere Ergebnisse-index...
Sonja
Hallo zusammen,
folgende Formel funktioniert perfekt, allerdings bekomme ich eben nur das 1. Ergebnisse der Liste. Es gibt aber mehrere und die möchte ich alle aufgelistet haben...
---------------------------------------------------------------------------------------
INDEX(Lieferanten!A:A;VERGLEICH($B$18&"*";Lieferanten!$E:$E;0))
---------------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich hier nachgelesen und bin zu dem Link gekommen
"http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28"
Aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig angepasst, was mache ich falsch?
---------------------------------------------------------------------------------------
INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(Lieferanten!$E$1:$E$1200=Katalogstandorte!$B$18&"*";ZEILE(Lieferanten!$1:$1200));1))
---------------------------------------------------------------------------------------
Danke Euch schon einmal für Euere Hilfe
Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mehrere Ergebnisse-index...
18.05.2011 15:45:21
Sonja
Hier habe ich Euch noch die Datei zum Anschauen. In Zelle B22 habe ich die neue Formel mal getestet... ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/74912.xls
Problem mit dem Sternchen
18.05.2011 16:24:33
Erich
Hi Sonja,
VERGLEICH funzt mit einem "*", nicht aber der einfache Vergleich mit "=".
So könnte es gehen:
 B
18Flies
19 
20Lieferant
21Kunde 01
22Kunde 01

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B21=INDEX(Lieferanten!A:A;VERGLEICH($B$18&"*";Lieferanten!$E:$E;0))
B22{=INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Lieferanten!$E$1:$E$12;LÄNGE(Katalogstandorte!$B$18)) =Katalogstandorte!$B$18;ZEILE(Lieferanten!$1:$12)); 1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Problem mit dem Sternchen
18.05.2011 16:37:10
Sonja
Hallo Erich,
Dankeschön, ohne Sternchen funktioniert es tatsächlich!!!
Grüßle
Sonja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige