Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA verdattelt Passwort

VBA verdattelt Passwort
Robert
Servus Jungs,
ich habe eine Anwendung geschrieben die u.a. den Sheet sperrt. Dafür wird eine Variable mit einem PW gefüllt und dann per ActiveSheet.Unprotect Password:=pw geschützt.
das ganze funktioniert seit jahren problemlos. seit anfang dieses jahres ist es jedoch passiert das ein falsches pw gesetzt wurde und nichteinmal das script mehr zugriff hat. ich kann mir das höchstens per fremdinjektion erklären... aber in einem firmennetz?
kennt ihr das phänomen? irgendwelche ansätze?
so muß ich die datei jedes mal neu erstellen und mit den alten daten füllen da das passwort selbst mit einem unlocker nicht mehr zu bekommen ist.
lg,
robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA verdattelt Passwort
06.06.2011 20:34:35
Nepumuk
Hallo,
du schützt mit Unprotect ?
Gruß
Nepumuk
nur so ne Idee ...
06.06.2011 21:08:19
Matthias
Hallo
Zitat

Dafür wird eine Variable mit einem PW gefüllt
wie sieht denn der Code dafür aus?
Kann es sein, das Du die Jahreszahl des Vorjahres mit im PW hast, welches dann in diesem Jahr nicht mehr stimmt?
Userbild
AW: nur so ne Idee ...
06.06.2011 21:16:00
Robert
hallo ihr zwei.
@nepumuk: klar, du nicht? ;)
@mathias: danke, aber daran liegt es leider leider nicht. es ist heute wieder aufgetreten, also mitten im jahr. verflixt!
bei mir ist manchmal das phänomen das wenn ich die datei schließe sie noch im vba-editor auf ist. ich denke das hat was mit application.... = false zu tun da es häufig nach fehlern -wie jetzt mit dem passwort- auftritt. möglicherweise ist das ein ansatz? aber selbst dann sind beide passwörter ja identisch.
Anzeige
AW: nur so ne Idee ...
06.06.2011 23:11:38
Nepumuk
Hallo,
ohne den Code kann ich nur raten. Soll ich?
Das dein Projekt nicht richtig geschlossen wird liegt daran dass eine Klasse nicht richtig entladen werden kann. Prüfe mal ob alles worauf du mit Set X = Y einen Pointer setzt auch mit Set X= Nothing wieder entladen wird.
Gruß
Nepumuk

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige