Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern

Filtern
Sibylle
Guten Tag,
In Spalte A stehen Datumsangaben in der Form TT.MM.JJJJ.
Wenn man nun die Daten des 15.09.2011 filtern möchte und klickt auf den "Pfeil" neben dem Wort Datum,
wird angeboten 2011,darunter September und darunter die Daten des Septembers.
Muss man nun alle Tagesangaben ausblenden bis auf den 15. oder gibt es da eine bessere Vorgehensweise?
Wäre doch ziemlich umständlich so.
Dank im Voraus.
Gruß
Sibylle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Umgekehrt
22.09.2011 12:48:35
Harald
Hallo Sibylle,
ich habe zwar hier nur Office 2003, aber prinziepiell sollte es auch unter 2011 ander funktionieren: Du klickst den 15.September 2011 an, dann werden Dir nur diese Treffer angezeigt.
Du brauchst also nicht die anderen auszublenden, sondern blendest nur die Treffer ein.
Gruß
Harald
Ein kleiner Fortschritt ...?
22.09.2011 13:44:06
Sibylle
Hallo Harald,
Inzwischen bin ich ein Stück weiter:
Setzt man den Filter und klickt auf den Pfeil erscheint eine Einstellung Alles auswählen, die aktiviert ist und die man offensichtlich ausschalten muss, um dann anschließend den 15 zu aktivieren und die gefilterten Datensätze angezeigt zu bekommen. Meine Vorgehensweise erscheint mir immer noch recht umständlich.
Hast Du noch einen Tipp?
Gruß
Sibylle
Anzeige
Leider nein
22.09.2011 13:52:07
Harald
Ich habe hier kein Office 2010 und bei 2003 sieht es ganz anders aus.
Harald
Nimm den Datumsfilter
22.09.2011 15:19:43
Matthias
Hallo Sibylle
Versuchs mal so.
Gehe auf Datumsfilter - dann Ist gleich ... (steht ganz oben)
bei entspricht gibst Du Dein Datum ein. Fertig
Ich vermute das geht auch in XL2010 noch so. Hab nur bis XL2007 und kanns nicht testen.
Userbild
Gruß Matthias
Danke
22.09.2011 16:00:11
Sibylle
Hallo Matthias,
vielen Dank für den aufgezeigten Lösungsweg.
Dieser Weg ist gangbar, wenngleich ich mir von Excel gewünscht hätte, dass das Datum als Einheit angezeigt wird und man auf den 15.09.2011 klicken kann.
Einen schönen Tag.
Gruß
Sibylle
Anzeige
Das kannst Du doch !
22.09.2011 16:52:40
Matthias
Hallo
Du hast doch (siehe Bild) rechts neben der Combobox (dort steht im Bild 15.09.2011) ein Kalendersymbol!
Klick mal da drauf und wähle den gewünschten Tag.
Also viel kompfortabler kann es ja kaum gehen ;o)
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige