Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe fcs: Urlaubsplaner auf 3/4 Schicht Modell | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hilfe fcs: Urlaubsplaner auf 3/4 Schicht Modell von: Burkhard
Geschrieben am: 06.02.2012 20:39:04

Hallo fcs,
Also heute habe ich es endlich geschafft ,ir deine Arbeit anzusehen, und das auch noch in einer ruhigen Spätschicht.
Zuhause konnte ich leider die Mappe wegen falscher Excelversion nicht öffnen.

Es sieht echt gut aus was ich bis jetzt feststellen konnte!
Mit der Berechnung der Feiertage für das Schichtmodell 1 ist alles OK, habe es mit dem Feiertag 01.05.2012 nachgerechnet! Siehe letzter Urlaubseintrag!

Nur bei dem Makro für die Urlaubseinträge habe ich noch einen Fehler gefunden.
Wenn du auf das Tabellenblatt Kalenderübersicht schaust, da sind dann für die MA im Schichtmodell 1 für die ganze Woche Urlaube eingetragen, auch dann wenn sie nur in der Spätschicht 2 Tage Arbeiten müßen.
Hier Habe ich schon mal über eine Bedingte Formatierung versucht, die freien Tage Grau einzufärben.
Hat aber leider auch nur bedingt funktioniert :-(
Findest du dort den fehler?

Ich würde mich freuen wenn du mir nochmal weiter helfen könntest!
Ich glaube das wird hier schon ein klasse Teil, hoffe es können dann auch noch viele andere nutzen!!

Schöne Grüße Burkhard

https://www.herber.de/bbs/user/78768.xlsm

  

Betrifft: AW: Hilfe fcs: Urlaubsplaner auf 3/4 Schicht Modell von: fcs
Geschrieben am: 07.02.2012 08:30:57

Hallo Burkhard,

ich komme frühestens am Wochende dazu mir das genau anzusehen.
Wenn du in der Übersicht wirklich nur die Tage als Urlaub kennzeichnen willst, an denen ein Mitarbeiter im Schichtmodel 1 arbeitet, dann muss das Ausfüllmakro entsprechend umgeschrieben/ergänzt werden. D.h für jede Urlaubsperiode muss ein Vergleich mit dem Schichtkalender durchgeführt werden, ähnlich der benutzerdefinierten Funktion die die Anzahl Urlaubstage in einem Zeitraum berechnet. Dadurch wird dann natürlich auch die Aktualisierung der Übersicht langsamer.

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe fcs: Urlaubsplaner auf 3/4 Schicht Modell "