Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN funktion mit INDIREKT Funktion verbinden

WENN funktion mit INDIREKT Funktion verbinden
11.10.2012 13:25:12
Stefan
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem, ich habe eine größere Arbeitsmappe mit verschiedenen Tabellenblätter. Nun habe ich ein Tabellenblatt auf dem ich sämtliche Daten von einem anderen Tabellenblatt in untereinander stehende Zeilen kopiere vorausgesetzt in der Zelle V27 steht ein x, ansonsten sollen die Werte ignoriert werden.
Hierzu verwende ich folgende Formel:
=WENN(Arbeitsblatt!$V$27="x";Arbeitsblatt!$A$27;"")
soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber in dem Tabellenblatt welches die Grunddaten enthält eine Zeile lösche kommt jedes mal in meiner Auswertung #BEZUG.
Jetzt weis ich das ich mit der Funktion INDIREKT auf eine feste Zelle zugreifen kann, jedoch bekomm ich die Formel dazu nicht mit meiner Wennfunktion verknüpft. Weis hier jemand Rat.
Vielen Dank.
Stefan...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN funktion mit INDIREKT Funktion verbinden
11.10.2012 13:41:46
Rudi
Hallo,
=WENN(indirekt("Arbeitsblatt!V27")="x";indirekt("Arbeitsblatt!A27");"")
oder ohne Indirekt()
=WENN(Index(Arbeitsblatt!$V:$V;27)="x";Index(Arbeitsblatt!$A:$A;27);"")
Gruß
Rudi

AW: WENN funktion mit INDIREKT Funktion verbinden
11.10.2012 15:04:11
Stefan
Hallo Rudi,
Super vielen Dank. Hab es mit INDEX versucht funktioniert prima. Hast mir sehr geholfen ;)
Gruß
Stefan...
Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige