Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summieren von Zeiten

Betrifft: Summieren von Zeiten von: Berni
Geschrieben am: 15.11.2012 11:55:18

Mahlzeit Excellenzen!

Habe ein kleines Problem, an dem ich schon länger herumkaue. Ich habe eine Monatsliste von Maschinenausfällen auf Stundenbasis [h:mm]. Wenn ich nun die Monatswerte addieren möchte, kommen ganz abartige Zahlen heraus. Kann es sein, dass ich hier eine andere Formatierung brauche?
Das schaut dann ungefähr so aus:

Kraftwerk Jän Feb Mär Apr
Kaunertal 04:20 41:20 1517:47 3600:00

Kumuliert Jän Jän - Feb Jän - Mär Jän - Apr
Kaunertal 04:20 21:40 03:27 03:27

Nach meinen Berechnungen müssten im Zeitraum Jänner bis Feber 45:40 stehen. Wie bekomme ich das hin?

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Danke vorerst einmal und
Schöne Grüße Berni

  

Betrifft: Zellformat [h]:mm owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.11.2012 12:17:52




  

Betrifft: AW: Zellformat [h]:mm owT von: Berni
Geschrieben am: 15.11.2012 12:22:40

Danke Rudi!

Was so ein kleines Verrutschen der Klammer schon ausmacht. Funktioniert perfekt.

Schöne Grüße

Berni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summieren von Zeiten"