Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einem Namen einen Wert zuordnen

Einem Namen einen Wert zuordnen
16.06.2002 19:00:55
Dominik
Hallo,
Wie kann ich einem Namen z.B. Müller eine Zahl z.B. 12 zuordnen,
so das, wenn ich nun Müller eingebe er diesen als Zahl 12 betrachtet und es sich damit rechnen lässt??

Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einem Namen einen Wert zuordnen
16.06.2002 19:06:22
Hajo
Hallo Dominik

gebe einer Zelle diesen Namen und schreibe Dort den Wert rein. Du kannst dazu ja den unbenutzten Bereich Deiner Tabelle benutzen, und bei Bedarf ausblenden.

Gruß Hajo

oder ...
16.06.2002 19:15:01
Charly
Hi Dominik,
-Einfügen
-Namen
-Definieren
den Namen vergeben, und unten wo normalerweise der Zellbezug steht: z.B. =7,35 eintragen.
Fertig

Gruss Charly

Re: oder ...
16.06.2002 20:16:41
Heinz
Hallo Charly,

wie soll das funktionieren? Wenn ich dem Namen "Müller" unter Einfügen-Namen-definieren den Wert =12 zuweise passiert nichts (auch XP).

Wie soll Excel einem Texteintrag einen Wert zuweisen können ohne Makro? In der Zelle steht Müller und mit diesem "Wert" wird gerechnet. Bei Summe ist das Ergebnis 0 und bei Addition kommt die Fehlermeldung #Wert!
Wenn das gehen würde hätte ich in Zukunft einige Probleme weniger.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: oder ...
16.06.2002 20:19:17
Charly
...das funktioniert.
Wenn du mochtest maile ich dir ein Beispiel.
Charly
Re: oder ...
16.06.2002 20:25:30
Heinz
Hallo Charly,

ich nehme dein Angebot gerne an.

Bitte schicke mir das Beispiel. Auch nach 10 Jahre Excel lernt man immer noch was dazu.

Danke


Gruß Heinz

Mail ist weg o.T
16.06.2002 20:32:57
Charly

Re: Mail ist weg o.T
17.06.2002 07:09:45
Heinz
Hallo Charly,

Danke für die Beispielmappe. Mein Fehler lag daran, dass ich das = vor dem Namen vergessen hatte.

Gruß Heinz

Re: Mail ist weg o.T
17.06.2002 07:10:00
Heinz
Hallo Charly,

Danke für die Beispielmappe. Mein Fehler lag daran, dass ich das = vor dem Namen vergessen hatte.

Gruß Heinz

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige