Fehlermeldung EXCEL-Start



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Fehlermeldung EXCEL-Start
von: Richard Mey
Geschrieben am: 16.06.2002 - 18:25:04

Hallo,
nach einem Rechnerabsturz und einer notwendigen Neuinstallation von Office2000 Pro erscheinen die Fehlermeldungen beim EXCEL-Start 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul AutoExecNew' und beim Verlassen 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul DistMon'. Beim Starten und Verlassen von WORD erscheinen die Fehlermeldungen 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul AutoExec'. Nach betätigen der ENTER-Taste verschwinden die Meldungen und die Anwendungen arbeiten fehlerfrei. Eine nochmalige Installation von Office 2000 Pro hat nix gebracht. Wer kann mir helfen ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Richard

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
von: Hajo
Geschrieben am: 16.06.2002 - 18:29:06

Hallo Richard

AutoExecNew ist ein Makro das bei einer neuen Datei ausgeführt werden soll. Das muß Du irgenwann mal angelegt haben. Suche mal den ordner XlStart und bennen die Dateien darin um in Dateityp. tmp. Dann müßte Excel eigentlich ohne Fehler laufen. sollte bei Datei neu eine bestimmtes Makro gestartet werden müßtest Du DDir mal den Code in den Dateien im Ordner XlStart ansehen.


Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
von: Richard Mey
Geschrieben am: 16.06.2002 - 19:30:33

Hallo Hajo,
vielen Dank für Deinen Tip, hat aber leider nicht geklappt. Obwohl ich alle Dateien im Ordner XLStart einschließlich der Personl.xls mit der Endung *.tmp umbenannt habe, bleiben die blöden Fehlermeldungen bestehen.
Gruß
Richard

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
von: Hajo
Geschrieben am: 16.06.2002 - 19:39:28

Hallo Richard

da das dies nichts gebracht hat gehe ich mal davon aus das Du Sie wieder umbenant hast.

Hast Du unter Extra, Optionen, Register allgemein einen weiteren Startordner vereinbart für dieses gilt das gleiche wie in meinem ersten Tip

und als letztes Suche die Datei *.xlb und benene Diese mal um in tmp. Diese Datei speichert alle Enstellungen für die Symbolleiste und wird bei Neuinstallation nicht neu installiert. Ist die Datei nicht vorhanden erstellt Excel sie nach Neustart und Beenden Neu.

Sollten diese Tips auch nicht helfen bin ich leider auch am Ende.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
von: Richard Mey
Geschrieben am: 16.06.2002 - 20:09:40

Hallo Hajo,
hat leider alles nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Richard

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung EXCEL-Start"