VBA - Summe wenn



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: VBA - Summe wenn
von: Markus Klement
Geschrieben am: 21.06.2002 - 08:19:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in die immer wieder neue Eingaben gemacht werden. Aus dieser Tabelle möchte ich nun Summen erhalten.

Und zwar, wenn in Spalte A und B bestimmte Wörter stehen, soll er die Spalten E bis H summieren.

Also, in A5 steht Belgien und in B5 Monntag, dann möchte ich die Zahlen in E5 bis H5 mit den Werten aus den Zeilen addieren, die auch in Spalte ABelgien und Spalte B Montag stehen haben.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe.
Markus


nach oben   nach unten

Re: VBA - Summe wenn
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 22.06.2002 - 08:24:16

Hallo Markus,

Aha, ein Fußballfan?
ist Dir mit der Funktion
SUMMEWENN()
nicht geholfen?
Ansonsten schau mal im Archiv unter Arrayfunktionen in Verbindung mit SUMME...

Gruß HW


nach oben   nach unten

Deine Lösung hilft nicht...
von: Markus Klement
Geschrieben am: 24.06.2002 - 10:47:48

Hallo,

nein, die Frage hat nichts mit Fussball zu tun.

Und mit Summewenn() kann es auch nicht gehen, da diese Funktion nur ein Kriterium zulässt.

Das Archiv hab ich auch schon durch forstet.



nach oben   nach unten

Summewenn mit zwei Bedingungen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 24.06.2002 - 14:37:03

Hallo Markus,

schau mal hier

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61

Gruß
Martin Beck

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum und Uhrzeit getrennt - automatisch"