Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range-Variable: mehrere Zellen wählen

Range-Variable: mehrere Zellen wählen
24.09.2013 13:50:04
Manuel
Hallo Zusammen
Ich versuch gerade meinen Code durch das Definieren von Range-Variablen übersichtlicher zu gestalten. Nun möchte ich aus meiner Range-Variable eine "Teil-Range" auswählen und dessen Werte auf einen andere "Teil-Range" übertragen.
Dies würde ungefähr so aussehen
set myRange = Range(Cells(1,1),Cells(4,10))
Davon möchte ich die Spalte 4 auf Spalte 2 übertragen, aber nur die Werte von Zeile 3 bis 9. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
myRange(3:9,2).Value = myRange(3:9,4).Value
Wichtig! Ich kann nicht eine komplette Spalte übertragen! Ausserdem möchte ich einen for-loop umgehen...
Ich hoffe ihr sagt mir jetzt nicht, dass so etwas nicht möglich ist...
Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range-Variable: mehrere Zellen wählen
24.09.2013 14:00:45
Matthias
Hallo
Davon möchte ich die Spalte 4 auf Spalte 2 übertragen, aber nur die Werte von Zeile 3 bis 9.
Du hast doch aber nur 4 Zeilen!
Kann es sein das Du Spalten und Zeilen verwechselst?
Gruß Matthias

AW: Range-Variable: mehrere Zellen wählen
24.09.2013 14:33:03
Manuel
Hallo Matthias
Du hast recht, ich habe Zeilen und Spalten vertauscht. Passiert mir öfters. Ich hab das als fiktives Beispiel erstellt, weil mein code mit den ganzen Variablen nur schwer zu entziffern ist. Korrekt ist:
Set myRange = Range(Cells(1, 1), Cells(4, 10))
Merci und liebe Grüsse
Manuel

Anzeige
AW: Range-Variable: mehrere Zellen wählen
24.09.2013 14:01:03
Rudi
Hallo,
eine Möglichkeit:
myRange.Columns(2).Rows("3:9").Value = myRange.Columns(4).Rows("3:9").Value
Gruß
Rudi

AW: Range-Variable: mehrere Zellen wählen
24.09.2013 14:29:18
Manuel
Hallo Rudi
Du hast recht. Das ist die Lösung.
Vielen Dank und Grüsse
Manuel

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige