Hab eine Menge Fragen wie ich dies übersetzte was ich möchte
Habe eine Vorlage erstellt und eine Hauptmappe die alles steuern soll
nun zum Thema:
Im " Hauptmenü " habe ich einen Button der in die Rechnung alles einfügen soll was ausgefüllt wird.
und da schon das erste Problem hier kommt noch eine Userform dazu die Fragt ob es eine Rechnung für eine Firma ist oder für eine Privatperson weiteres ob nach dem Sitz Österreich oder Schweiz. Je nachdem was hier dann angeklickt wird sollte die "Hauptmenümappe" minimiert werden und die jeweilige Vorlage erscheinen.
( Ist das so Überhaupt möglich? )
zu der ersten Seite der Userform ist soweit alles klar bis auf die Rechnungsnummer, dies werde ich auch noch raus finden.
zu Seite Zwei :
Hier werden die Posten eingetragen Je nachdem wie viele eingetragen werden sollte diese in die Vorlage eingetragen werden und zwar "ein Beispiel"
2 Artikel + 2 sonstige angaben.
Pos1 Text ,........
Text,.........
Leerzeile
Pos2 Text ,........
Text,.........
Leerzeile
PosA Text ,........
wenn leer ok Text,.........
sonnst Leerzeile
PosB Text ,........
wenn leer ok Text,.........
sonnst Leerzeile
Also die Pos1,2,3---9 sind immer oben und wenn zb die Pos3 leer ist dann kommen erst die Sonstigen angaben PosA,B,C,....
entweder mit dem OK Button eintragen oder mit Button Weiter egal wie
wenn möglich sollten die Seiten nacheinander übertragen werden so das alles schön ersichtlich bleibt
Hoffe Ich hab alles verständlich erklärt
und wäre froh wenn mir einer Helfen könnte stehe hier voll an.
dem Helfer werde ich etwas schönes zukommen lassen.
Ich bin froh wen mir Jemand hierbei hilft und möchte nicht eure Zeit ausnutzen oder ähnliches .
Vielen Dank
Gruß Rene
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