Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

12 Zahlenkombinationen erkennen

12 Zahlenkombinationen erkennen
02.07.2014 14:40:44
Albert
111111112211
111111121111
111111121121
111111121122
111111121211
111111122111
111111122112
111111122121
111111211111
das sind Zahlenkombinationen von 12 Stellen, insgesamt sind es mehr als 4000 die mit F9 erzeugt werden können. Excel soll dann daraus bestimmt vorgegebene Konbinationen erkennen die sich in einem 2 Speiber befinden. Beispiel die Kombination 111111121211 würde aus 4000 Ereignissen erzeugen im Lager 2 soll er abgleichen ob genau diese Kombination enthalten ist und mit einem ja oder nein oder sonstwie erkennen und anmerken. Mein Problem ist, dass er nur die letzten 2 Stellen erkennt aber keine 12 oder besser wären 18 Stellen. Die Abfrage habe ich über S-Verweis programmiert, das geht aber er gibt dann mehrere Ergebnisse und kann nur ein Ergebnis haben.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 12 Zahlenkombinationen erkennen
02.07.2014 15:28:54
Rudi
Hallo,
erkennen die sich in einem 2 Speiber befinden
was ist ein 2 Speiber?
Ich habe keine Ahnung, was du willst.
Gruß
Rudi

:-)
02.07.2014 15:45:50
Spenski

Und davon hat er auch noch 2...! Armer Kerl! :-))
02.07.2014 15:48:23
hat
Gruß, Luc :-?

schon faszinierend, ...
02.07.2014 16:18:08
Rudi
auf welchen Blödsinn manche Menschen kommen.

Das sind Österreicher u. damit ist anzunehmen, ...
02.07.2014 16:50:30
Luc:-?
…dass das ein dort gängiger Ausdruck für solche Leute ist, Rudi.
Letztlich mag der militärisch allseits bekannte Feldwebel auf eine ähnliche Bildung zurückgehen, wenn auch noch nicht mit -er, sondern der Alternative -el-webel von weibel, allerdings lt Wasserzieher ostmdt, nicht oberdt, und hat auch nicht direkt mit Frauen zu tun, sondern war die Bezeichnung für einen Gerichts-/Amtsdiener, der sich ursprgl wohl häufig hinundher bewegte, denn das bedeutet die ahdt Quelle weibōn (lat vibrare).
Aber hier geht's ja eher um (ebenfalls häufiges) speien, ahdt spīwan (man beachte das wb), engl spew, lat spuo, also einen „Spucker“. Womit eigentl alles gesagt wäre… ;-]
Gruß, Luc :-?

Anzeige
damit sind wir dann...
02.07.2014 17:25:23
Rudi
... bei WWM weit vorne, wenn bei der Million die Frage "Wer oder was ist ein Speiber" kommt.
;-)
Gruß
Rudi

Der 'Spucker' war dann auch eher vornehm... ;-)
02.07.2014 22:36:28
Luc:-?
Du weißt schon! ;-]
…Und das sind wir dann sicher, sogar mit Ableitung, obwohl das ja beinahe eher was für weiland HEBs Genial daneben gewesen wäre!
Lustig ist ja auch, dass das in vielen verwandten Sprachen ganz ähnlich heißt, was anderenfalls nicht immer so ist, nur bei besonders wichtigen Worten halt…
Luc :-?

...Und hier noch ganz wissenschaftlich aus ...
04.07.2014 01:52:27
Luc:-?
…medizinischer Sicht auf Wikipedia! Und dann noch als Austriazismus und als Zugabe das „Speibsackerl“:
Userbild
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: 12 Zahlenkombinationen erkennen
02.07.2014 16:35:41
Michael
@hary: die .ATs sind immer wieder für einen Lacher gut!
Stehen in München beim Oktoberfest nicht auch Schilder?
"Hier bitte nicht auf den Boden speiben"
@albert:
laß Dich nicht ärgern.
Wenn Deine Werte oben in Spalte A in den Zeilen 1 bis 9 stehen und die zu suchenden Werte in Spalte B von 1 bis z.B. 4, schreibst Du in Zelle C1 die Formel =VERGLEICH(B1;$A$1:$A$9;0) und kopierst sie nach unten, so weit Du sie eben brauchst, also in dem Fall (mit 4 zu suchenden Werten) bis C4.
Vergleich gibt die Zeile des Treffers zurück, wenn nichts gefunden wird, erscheint #NV.
Mit einer höheren Anzahl an Stellen bekommst Du irgendwann Probleme mit den "signifikanten Stellen" der in EXCEL vorhandenen Datentypen. Abhilfe: Text statt Zahlen verwenden - das tut auch mit 18 Stellen.
Mal ne blöde Frage: wozu so lange Zahlenkolonnen und nicht einfach die Zahlen von 1 bis 4096?
Schönen Gruß,
Michael

Anzeige
AW: 12 Zahlenkombinationen erkennen
03.07.2014 15:51:39
Peter
Amüsant was es alles im Forum gibt, sogar Speiber !! Wau ....
Frage an die Wissenden - was passiert wenn man diese Zelle ankllckt ...
Spuckt dann die Zelle in die Gegend ? Muss man über den Drucker gehen ?
(für Suche nach Zahlenkombinationen zu prüfen kann man ein Makro verwenden)
Gruss an alle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige