Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An MCO wg. Daten zusammenfassen

An MCO wg. Daten zusammenfassen
07.07.2014 18:28:49
Michael
Guten Morgen MCO,
leider war der Beitrag schon aus der Forums-liste entfernt worden. Darum wähle ich diesen Weg, um noch mal Kontakt zu Dir aufzunehmen.
In meiner Originaldatei klappt das leider noch nicht zu 100%.
Um allen Problemen künftig aus dem Weg zu gehen, hätte ich (vielleicht) folgende Idee, die ich jedoch leider nicht in VBA umsetzen kann:
Man hinterlegt alle Blattnamen, in denen sich die Daten für die Zusammenfassung befinden in einen benannten Bereich und greift dann im Makro nur auf die Blattnamen zu. (ich habe das mit for each probiert, aber nicht hin bekommen. Damit wäre die Position der Blätter belanglos.
Ist das mit einem vertretbaren Aufwand machbar?
Vielen Dank und Gruß
Michael
P.S. ich kann häufig, beruflich bedingt, nicht zeitnah antworten!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattnamen: positiv o. negativ-Abgleich
08.07.2014 08:27:03
MCO
Guten Morgen, Michael!
Dein Beitrag war mittlerweile im Archiv, daher war mir eine Antwort dort nicht möglich.
Grundsätzlich ist das nicht allzu schwer, Namen abzufragen, die Beziehen sich jedoch dann auf einen festen Zellbereich, das würde ich wiederum lieber vermeiden.
Dein Vorschlag die Blätter zu benennen wäre machbar, macht aber auch nötig, den VBA-Code jedesmal anzupassen, wenn ein neues Blatt hinzukommt.
Eine Alternative wäre "alle Blätter außer XXX" durchzugehen und die Daten wie gewohnt auslesen zu lassen.
Das sähe dann so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/91409.xlsm
Gruß, MCO

Anzeige
Funktioniert super!
08.07.2014 17:37:00
Michael
Hallo MCO,
jetzt kannst wieder ruhig schlafen! Läuft richtig rund.
Die negative Auslese (also die Blätter ohne Daten zum Auswerten)ist sehr gut, da diese Blätter sich in der Praxis nicht verändern.
Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung und Geduld.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige