Folgemonat anzeigen (auf englisch!!!)



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Folgemonat anzeigen (auf englisch!!!)
von: HaJü
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:05:31

Hallo Profis!

Nachdem mir ja heute morgen schon zum Thema:"aktueller Monat anzeigen" geholfen wurde hätte ich jetzt noch ne weitere Frage!
Was muss ich machen, dass in einem Feld der Folgemonat angezeigt wird...und das noch auf englisch?

z.B. wenn wir nun November haben, soll folgendes im Feld erscheinen:

December 2002

Ist die englische Ausgabe möglich???

Besten Dank!!!


nach oben   nach unten

Re: Folgemonat anzeigen (auf englisch!!!)
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:23:43

hi,

vielleicht eine komplizierte Lösung, aber eine Lösung:

A1: Datum
A2: =WAHL(WENN(MONAT(A1)=12;1;MONAT(A1)+1); "January";"February";"March";"April";"May";"June";"July";"August";"September";"October";"November";"December") & " " & WENN(MONAT(A1)=12;JAHR(A1)+1;JAHR(A1))

Gruß,

Sam

nach oben   nach unten

Re: Folgemonat anzeigen (auf englisch!!!)
von: Hajü
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:31:27

GEEIIIIILLLL!!!!

Danke!!!

Grüsse
HaJü


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Folgemonat anzeigen (auf englisch!!!)"