Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

windows media player

windows media player
06.09.2014 16:22:03
stef26
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Tool ein selbst erstelltes Video mit dem Windows Media Player eingefügt.
WindowsMediaPlayer1.URL = (ThisWorkbook.Path & "\Info\Designer.wmv")
Läuft auch wie gewünscht ab. Mich stört allerdings unten der Balken und die Lautstärke Einstellungen usw.. Hier wollte ich eine Form davor legen.
Geht aber nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man dies beim MediaPlayer ausblenden kann, oder in Excel mit irgend etwas drüber legen kann.
Liebe Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nimm die Einstellung...
06.09.2014 16:59:34
stef26
DANKE
:-)
Stefan

sorry noch ne Frage
06.09.2014 17:50:09
stef26
Hallo nochmal,
sorry noch ne doofe Frage...
Wie kann ich den MediaPlayer positionieren. Ich lede den Player auf die gewünschte Position.
Nach dem Wechsel eines Tabellenblattes und zurück zum Tabellenblatt in dem ich den Player gelegt habe erscheint dieser an einer anderen Position ?
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: sorry noch ne Frage
06.09.2014 17:59:55
stef26
und noch eine sorry !!!!!
Wollte den Player mit
WindowsMediaPlayer1.Controls.Stop
stoppen.
Leider geht das nicht ?
Gruß
Stefan

AW: sorry noch ne Frage
06.09.2014 19:08:46
Case
Hallo, :-)
kann ich nichts zu sagen, arbeite nicht mit "Office 365". Bei mir funktionieren Befehle wie:
WindowsMediaPlayer1.Controls.Stop
WindowsMediaPlayer1.Controls.Pause
Der Mediaplayer eingebettet in ein Tabellenblatt ist - je nach Excelversion - recht zickig. In einer UserForm ist er pflegeleichter.
Da das in verschiedenen Excelversionen schon immer Probleme bereitet hat, positioniere ich meine Controls bei aktivieren des Tabellenblattes. Ist etwas aufwändiger, aber ich weiß dann wo die sitzen. :-)
Servus
Case

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige