Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

windows media player

Betrifft: windows media player von: stef26
Geschrieben am: 06.09.2014 16:22:03

Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Tool ein selbst erstelltes Video mit dem Windows Media Player eingefügt.

WindowsMediaPlayer1.URL = (ThisWorkbook.Path & "\Info\Designer.wmv")

Läuft auch wie gewünscht ab. Mich stört allerdings unten der Balken und die Lautstärke Einstellungen usw.. Hier wollte ich eine Form davor legen.
Geht aber nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man dies beim MediaPlayer ausblenden kann, oder in Excel mit irgend etwas drüber legen kann.

Liebe Grüße
Stefan

  

Betrifft: Nimm die Einstellung... von: Case
Geschrieben am: 06.09.2014 16:48:02

Hallo, :-)

"uiMode = None":

Player.uiMode...

Servus
Case



  

Betrifft: AW: Nimm die Einstellung... von: stef26
Geschrieben am: 06.09.2014 16:59:34

DANKE

:-)
Stefan


  

Betrifft: sorry noch ne Frage von: stef26
Geschrieben am: 06.09.2014 17:50:09

Hallo nochmal,
sorry noch ne doofe Frage...

Wie kann ich den MediaPlayer positionieren. Ich lede den Player auf die gewünschte Position.
Nach dem Wechsel eines Tabellenblattes und zurück zum Tabellenblatt in dem ich den Player gelegt habe erscheint dieser an einer anderen Position ???

Gruß
Stefan


  

Betrifft: AW: sorry noch ne Frage von: stef26
Geschrieben am: 06.09.2014 17:59:55

und noch eine sorry !!!!!

Wollte den Player mit
WindowsMediaPlayer1.Controls.Stop
stoppen.
Leider geht das nicht ???

Gruß
Stefan


  

Betrifft: AW: sorry noch ne Frage von: Case
Geschrieben am: 06.09.2014 19:08:46

Hallo, :-)

kann ich nichts zu sagen, arbeite nicht mit "Office 365". Bei mir funktionieren Befehle wie:

WindowsMediaPlayer1.Controls.Stop
WindowsMediaPlayer1.Controls.Pause
Der Mediaplayer eingebettet in ein Tabellenblatt ist - je nach Excelversion - recht zickig. In einer UserForm ist er pflegeleichter.

Da das in verschiedenen Excelversionen schon immer Probleme bereitet hat, positioniere ich meine Controls bei aktivieren des Tabellenblattes. Ist etwas aufwändiger, aber ich weiß dann wo die sitzen. :-)

Servus
Case



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "windows media player"