Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

verknüpfungspfad auslesen

Betrifft: verknüpfungspfad auslesen von: thyson
Geschrieben am: 16.10.2014 12:32:40

Hallo liebe Experten,

gibt es eine Formel mit der man aus einer Zelle den verknüpften Pfad auslesen kann?
Bsp. A1 ist verknüpft mit "C:externe_DateiC23" und gibt eine Zahl aus. Nun möchte ich per Formel eben den Pfad "C:externe_DateiC23" auslesen/anzeigen lassen. Habe lange im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

Weiß jemand die Lösung? Danke im Voraus...

  

Betrifft: AW: verknüpfungspfad auslesen von: yummi
Geschrieben am: 16.10.2014 13:25:31

Hallo tyson,

Verknüpfungen sind Formeln, sprich du findest es in Cells(r,c).formula

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: verknüpfungspfad auslesen von: thyson
Geschrieben am: 16.10.2014 13:34:06

Danke, du hast mich indirekt auf die Lösung gebracht. Was ich suchte ist: =formeltext(bezug)


  

Betrifft: AW: verknüpfungspfad auslesen von: thyson
Geschrieben am: 16.10.2014 13:50:50

Danke, du hast mich indirekt auf die Lösung gebracht. Was ich suchte ist: =formeltext(bezug)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "verknüpfungspfad auslesen"