Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnispfad einfügen

Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 16:26:00
Werner Rietschle
Hallo,

ich würde gerne in meinen Arbeitsblättern links unten automatisch den Verzeichnispfad eintragen lassen.
Da wir sehr lange Verzeichnispfade haben, brauche ich immer ewig wenn ich sie von Hand schreiben muss.

Für einen guten Rat währe ich wirklich sehr dankbar.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 16:32:59
Philipp
Hallo Werner!

Hoffentlich hilft das: Menü Datei - Seite einrichten - Kopfzeile/Fußzeile - Benutzerdefinierete Fußzeile - Icon Dateiname (zweites von rechts)
od willst du ein Makro?
LG Philipp

Re: Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 16:51:10
Werner Rietschle
Hi Philip,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber ich bräuchte den gesamten Pfad.
Z.B.: c:\wichtige Tipps\herber\Dateiname.xls

Hast Du da vielleicht noch eine Idee?


Viele Grüße
Werner


Re: Verzeichnispfad ... - sorry, kann nicht helfen
10.04.2002 17:05:25
Philipp
Tut leid! Ohne Makro scheint es nicht zu gehen, und wie das geht habe ich leider auch keine Ahnung!
Hoffe du findest noch Hilfe!
LG Philipp
Re: Verzeichnispfad ... - sorry, kann nicht helfen
10.04.2002 17:28:27
sam
Hallo Werner,

Philipp hat recht, ohne Makro gehts nicht - erst ab ExcelXP.

ein kurzer Blick in die Recherche schadet nie, diese Themen kommen sehr häufig und sind schon zig-Mal beantwortet.

z.B. in https://www.herber.de/forum/archiv/72to76/t72747.htm

Viel Erfolg,
Sam

Re: Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 17:43:45
Werner Rietschle
Hi jinx,

super, tausend Dank! Wenn ich jetzt drucke aktualisiert es den kompletten Pfad. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber weißt Du zufällig wie ich das auch ohne Drucken erledigen kann, kann man die Funktion auf eine bestimmte Taste legen?
Wenn nicht geht, drucke ich halt ein paar Blätter mehr am Tag ;)

Aber nochmals: V I E L E N D A N K ! ! !


Viele Grüße
Werner

Anzeige
Re: Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 17:57:24
Katharina
Den Verzeichnispfad bekommst Du ganz einfach über die Excel-Funktion INFO, als Argument musst Du "Verzeichnis" (inkl. Anführungszeichen) eingeben.
Hoffe, das hat hilft..

lg
Katharina

Re: Verzeichnispfad einfügen
10.04.2002 18:15:30
jinx
Moin, Werner,

da gibt es dann noch den Beitrag Fußzeilen beim Öffnen eintragen, dort .LeftFooter = ActiveWorkbook.Path durch .LeftFooter = ActiveWorkbook.FullName ersetzen...

Und es gibt - da stimme ich sam zu - noch einige weitere Beiträge zu diesem Thema im Archiv.

HTH
jinx

Anzeige
Verzeichnispfad einfügen / so sollte es gehen!!
10.04.2002 18:25:32
Jürgen Wenzel
Hallo Werner,

Nachvolgendes Makro in " DieseArbeitsmappe"

Viel Spass

Gruss
Jürgen

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funktioniert's
11.04.2002 15:08:14
Werner Rietschle
Vielen Dank für alles, Ihr habt mir das Leben enorm erleichtert!

Vielleicht kann ich ja mal was für euch tun!


Viele Grüße
Werner

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige