Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich dynamisch festlegen

Druckbereich dynamisch festlegen
19.04.2015 10:05:47
Paul
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten den Druckbereich meiner Tabelle dynamisch festzulegen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden dies über den Namensmanager zu tun, allerdings kann ich den Druckbereich dann einmal dynamisch anpassen, danach bezieht der Name sich wieder auf den Bereich und nicht auf die Zelle die aussagt was er drucken soll.
Also die Formel für den Namen "Druckbereich" ist =INDIREKT(Woche 1!$DY$3), der Wert ist dynamisch. Wenn sich der Wert einmal geändert hat überschreibt Excel die Formel unter "Druckbereich" und es steht nur noch der Bereich drin, ist also nicht mehr dynamisch.
Kann ich das vielleicht zuverlässiger über VBA machen? Also "Nimm als Druckbereich für Tabelle X den Wert aus aus Zelle TabelleX!A1, für Tabelle XY den Wert aus TabelleXY!A1 usw.?
Danke für eure Hilfe!
Paul.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich dynamisch festlegen
19.04.2015 15:19:01
Michael
Hallo Paul,
mit dem folgenden Makro in Modul (Aufrufen mit Strg-Umschalt-D:
Option Explicit
Sub druckbereiche()
Dim BlattNr As Long
For BlattNr = 1 To Sheets.Count
With Sheets(BlattNr)
.PageSetup.PrintArea = .Range("A1")
' z.B. $B$2:$D$19 siehe auch Dialog
' Seite einrichten, Register Tabelle
' wenn leer, wird der Druckbereich aufgehoben
End With
Next
End Sub
Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/97156.xls
Happy Exceling,
Michael
Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige