Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentrechnen (Zinsen)

Prozentrechnen (Zinsen)
19.05.2016 08:52:32
marko
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte mir in Excel eine Tabelle erstellen, in der ich erkennen kann, wie die Zinsen und Tilgung früher, als die Zahlen die mir vorliegen, waren.
Die Tilgung ist dabei immer 310 Euro. Angeblich ist der Zinssatz 3,66% aber ich bekomme weder die mir vorliegenden Zahlen bei irgend einer Berechnung, noch dann die Berechnung von März bis Januar 2015.
In der angehängten Datei habe ich die Zahlen von April 15 bis Juli 15 mal eingetragen. Wie kommt man nun im April auf die 41,18€ Zinsen und wie kann ich das dann per Formel weiter rechnen? Am besten in beide Richtungen. Also Richtung 2014 (mehr) und Richtung 2016, wo es weniger werden muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
https://www.herber.de/bbs/user/105648.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
da stimmt so einiges nicht
19.05.2016 10:29:35
WF
Hi,
gleichbleibende Tilgung ist ein Ratendarlehen - OK.
Was sollen die Summen ausdrücken?
Restdarlenen wäre immer Vorgängersumme minus 310 - stimmt hier nicht ?
Es handelt sich um monatliche Verrechnung (nachschüssig). Normal wäre das jeweilige Monatsende. Du hast jeweils den 30. (kann man festlegen) Der 29.05. passt aber überhaupt nicht ?
Tilgungsplan für ein Ratendarlehen siehe:
http://excelformeln.de/tips.html?welcher=146
die Tabelle "info" darin genau lesen
WF
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige