Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Bitte warten"-Dialog

"Bitte warten"-Dialog
30.11.2016 16:17:00
Hendrik
Hallo zusammen,
ein Makro mit Userform führt nach Benutzereingaben SQL-Abfragen aus. Bis das Ergebnis da ist, dauert es gerne mal ein paar Sekunden. In dieser Zeit würde ich dem Anwender gerne eine Warte-Meldung geben. Hierfür habe ich ein weiteres Userform, welches mit Text und Bild um Geduld bittet. Wie kann ich dieses Userform so gestalten, dass es keine Titelzeile und kein X in der Ecke hat und über allen anderen Userforms meines Makros liegt, sich also nicht wegklciekn oder verschieben lässt, sondern nach der Abfrage automatisch verschwindet?
Oder kann man das anders besser realisieren?
Danke und Grüße
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Bitte warten"-Dialog
01.12.2016 08:42:20
Hendrik
Hallo Hajo,
danke für den Link. Ich finde da nur "Fenster ohne X für nicht 64-Bit". Das passt leider nicht. Hast Du eine andere Idee? Das mit dem X ist auch nicht kriegsentscheidend. Die anderen Wünsche meines Posts wären wichtiger.
ein Beispiel...
01.12.2016 16:01:57
robert
https://www.herber.de/bbs/user/109841.xlsm
Hi,
vielleicht etwas in der Form ?
Anpassungen sind natürlich notwendig :-)
Gruß
robert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige