Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel durch Index Formel überlastet

Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:05:24
Sascha
Liebe Mitglieder,
ich habe ein dringliches Problem. Meine Excel Datei hängt sich immer wieder nach Aktualisieren auf - Schuld ist wohl eine INDEX & VERLEICH Formel.
Ich bin um jede alternative Lösung dankbar.
Ziel ist es in AB 2 den zugehörigen Zellwert aus AB 1 zu erhalten, welcher mit Datum und Symbol übereinstimmt sowie 140 Zellen über dem Zielwert und bis 5 Zellen unter dem Zielwert ausgesucht werden.
Datei folgt in nächsten Beitrag.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Sascha Hahn

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:08:18
Sascha
Datei ist ca 30 MB - darf ich diese per Dropbox oder Mail zur Verfügung stellen? Besten Dank !!
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:09:42
SF
Hola,
eine Beispieldatei sollte ausreichend sein sofern der Aufbau mit dem Original übereinstimmt.
Gruß,
steve1da
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:13:16
Sascha
sind immer noch 3 mb - bekomme es leider nicht kleiner
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:22:27
Sascha
Nun müsste es hochgeladen sein - jedoch in sehr vereinfachter Darstellung. Danke !
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 16:23:57
Sascha
=INDEX(Tabelle1!$C$2:$C$746909;VERGLEICH($A$1&M$3;Tabelle1!$D$2:$D$746909&Tabelle1!$A$2:$A$746909) +$A5)
Mit dieser Index Formel lasse ich nach Datum und Symbol abgleichen. Das ist jedoch anscheinend der Grund warum die Ressourcen von Excel aufgebraucht sind.
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
06.08.2017 18:46:34
...
Hallo Sascha,
... aus der Datei ist weder Deine vollständige Datenstruktur erkennbar noch ist erkennbar was gemäß Deiner Formelangabe ... VERGLEICH($A$1&M$3;Tabelle1!$D$2:$D$746909& ... in A1 und M3 und was in ;Tabelle1!$D$2:$D$746909 steht. Die Formel ist übrigens eine Matrixformel und wenn diese nicht nur in einer Zelle sondern vielen steht, dann bedarf diese natürlich als einmal genutzt wird dann bedarf diese schon einiges an Rechenzeit.
Außerdem ist unklar ob evtl. andere Einflussfaktoren wie viele bedingte Formatierungen, Zellbezüge die ins Nirwana greifen u.a.m in Deiner Datei die Auswertungsgeschwindigkeit beeinflussen.
Für weitere Aussagen wäre also schon ein Auszug mit etwas mehr Datenstruktur aus Deiner Original-Datei notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Datei
06.08.2017 18:16:23
Hajo_Zi
solche wichtigen Sachen muss man im Betreff nicht erwähnen.
Die Antworter können sich ja zig Beiträge von Dir ansehen um die Datei zu finden.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Excel durch Index Formel überlastet
06.08.2017 17:18:12
Sascha
Hi steve1da,
hast Du es gelesen?
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige