Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

oT: Forums-Menüpunkt "Deine Beiträge"


Betrifft: oT: Forums-Menüpunkt "Deine Beiträge" von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 13:10:30

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu dem Menüpunkt "Deine Beiträge":

Manchmal habe ich Schwierigkeiten im Archiv Beiträge zu finden. Einfacher ist es dann über den Menüpunkt "Deine Beiträge" dieses aufzufinden. Jedoch gibts diesen Menüpunkt nicht immer sichtbar!?

Jetzt z.B. ist er wieder ganz verschwunden? Gibts da einen Trick?

Danke & Gruss,
Juergen

  

Betrifft: Kann ich nicht bestätigen von: Werner
Geschrieben am: 13.01.2018 13:26:06

Hallo Jürgen,

der Menüpunkt ist immer da, so auch jetzt. War bei mir auch noch nie "verschwunden".

Gruß Werner


  

Betrifft: AW: Kann ich nicht bestätigen von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 13:29:10

Hallo Werner,

ich sehe folgende Ansicht z.Zt. mal wieder. DEr Menüpunkt "Deine Beiträge" taucht nur sporatisch auf.
Ich dachte es wäre eine Einstellungssache im Profil. Aber das Profil ist inaktiv. Komme ich nicht ran.



Gruss,
Juergen


  

Betrifft: AW: Kann ich nicht bestätigen von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 13:29:10

Hallo Werner,

ich sehe folgende Ansicht z.Zt. mal wieder. DEr Menüpunkt "Deine Beiträge" taucht nur sporatisch auf.
Ich dachte es wäre eine Einstellungssache im Profil. Aber das Profil ist inaktiv. Komme ich nicht ran.



Gruss,
Juergen


  

Betrifft: Kann ich nicht auch nicht bestätigen owT von: Matthias L
Geschrieben am: 13.01.2018 13:50:29




  

Betrifft: AW: könnte jemand einen Screenshot machen? von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 14:03:57

Hallo,

habe auch schon den AddBlocker und verschiedene Bildschirmeinstellungen geändert. Nix zu machen, der Button bleibt verschwunden. Könnte jemand einen Screenshot machen, wo der genau sitzt?

Danke & Gruss,
Juergen


  

Betrifft: AW: könnte jemand einen Screenshot machen? von: Werner
Geschrieben am: 13.01.2018 14:13:49

Hallo Jürgen,

bitte.
Habe gerade auch noch probiert, ob mit dem IE das Problem auftaucht (ich bin mit Firefox unterwegs). Aber da ist der Button auch da.



Gruß Werner


  

Betrifft: AW: könnte jemand einen Screenshot machen? von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 13.01.2018 14:18:41

Hallo Jürgen,

Der Button "Deine Beiträge, befindet sich in der ersten Buttonzeile:
FORUMSLISTE, BEITRAGSLISTE, BEITRAG SCHREIBEN, REGISTRIEREN, VON HEUTE, NOCH OFFEN, DEINE BEITRÄGE.
Er ist bei mir immer sichtbar!
Gruß, Dieter(DRummer)


  

Betrifft: Wenn er mal nicht sichtbar ist, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 13.01.2018 14:41:33

…Jürgen,
liegt's definitiv an deinen Browser-Einstellungen. Außerdem könntest du dir mal abgewöhnen, Bilder auf fremde Server zu laden. :-|
Das geht sehr bequem auch hier!
Gruß, Luc :-?

„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …


  

Betrifft: welchen Browser benutzt Du ? owT von: Matthias L
Geschrieben am: 13.01.2018 15:05:53




  

Betrifft: AW: gelöst von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 15:09:37

Hallo,

es liegt am Browser. Mit dem IE ist alles paletti. Beim Chrome nicht. Gut zu wissen.

@Luc: ..bislang war es immer bei Foren eher erwünscht, Bilder per Link zu listen, damit der Server nicht zugemüllt wird. Deine Ansicht ist mir neu!? Was für einen Nachteil hat der externe Link denn für dich?

Danke & Gruss,
Juergen


  

Betrifft: nur meine Meinung ... von: Matthias L
Geschrieben am: 13.01.2018 15:18:53

Hallo

Was für einen Nachteil hat der externe Link denn?
Der Server ist für viele ein fremder Server

Du solltest den Upload hier im Forum benutzen,
Herber ist uns bekannt und hat unser Vertrauen.

Außerdem erschließt es sich mir nicht,
warum ich auf eine andere WebSite zugreifen sollte,
wenn ich mich hier im Forum bewege (Ich hab mir das Bild auch nicht angeschaut)

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: noch eine Meinung ... von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 15:41:08

Hallo Luc,

nun, deine Meinung ist nachvollziehbar.
Doch eigentlich mache ich das aus 2 Gründen mit abload.de:

a) wenn ich auf dem herb-Server hochlade muss ich auf das Bildformat aufpassen, denn wenn es zu gross ist, sprengt es den Frame und der Beitrag wird unübersichtlich,

b) die Thumbnailfunktion ermöglicht mir mit einem Click den Bild-Hyperlink zu generieren, einzufügen und mittels dem kleinen Vorschaubildchen wird der Text nie unstrukturiert dargestellt.

c) beim 1xclick auf das Thumb wird die Orginalgröße dargestellt und es ist jedes Detail (auch kleine Schriften sichtbar), finde ich auch besser als in den Frame zurückgeschnittene Bilder.

d) es ist ein Hyperlink zu einem BILD. Da ist nix böses :), ich verstehe Bedenken, wenn Dateien zum download bereitgestellt werden. Aber bei Bildern ist es IMPO vollkommen normal, du bewegst dich ja durchs Netz andauernd so. Zudem das Bild im Grundframe vom herb-Server aufgeht, also nicht mal ein verwirrendes 2. Fenster wird geöffnet.

Das sind meine Beweggründe. Aber wenn's mehrere stört kann ich mich beim Upload umstellen, bin ja flexibel ;)

Gruss,
Juergen


  

Betrifft: ich bin Matthias, nicht Luc ... owT von: Matthias L
Geschrieben am: 13.01.2018 16:28:41




  

Betrifft: AW: sorry, hatte mich vertippt ... owT von: Jürgen
Geschrieben am: 13.01.2018 16:47:18

.


  

Betrifft: Ziemliche (W)irrungen von: lupo1
Geschrieben am: 14.01.2018 08:44:20

a) wenn ich auf dem herb-Server hochlade muss ich auf das Bildformat aufpassen, denn wenn es zu gross ist, sprengt es den Frame und der Beitrag wird unübersichtlich,

- 300 kb (die Herber-Grenze) ist aus meiner Sicht um das 6fache zu großzügig
- man lädt keine Bilder hoch, sondern Excel-Dateien oder html-Code (oder Text)
- Wenn Dateien woanders verlinkt werden, besteht die Gefahr des sich später auflösenden Zusammenhangs. Die besteht übrigens sogar in geringerem Maße auch bei im Forum beigefügten Dateien, zuletzt geschehen 2014 bei OL, für alle Beiträge 2003-2014! Daher ist anstelle von Datei-Anhängen die Verarbeitung im Beitrag immer vorzuziehen.

d) es ist ein Hyperlink zu einem BILD. Da ist nix böses :), ich verstehe Bedenken, wenn Dateien zum download bereitgestellt werden. Aber bei Bildern ist es IMPO vollkommen normal, du bewegst dich ja durchs Netz andauernd so. Zudem das Bild im Grundframe vom herb-Server aufgeht, also nicht mal ein verwirrendes 2. Fenster wird geöffnet.

Bei file-Upload und directupload starte(te)n sehr unschöne Nebenaktionen, und sei es nur Werbung, wenn nicht gleich Schadware. Denn für lau bieten die ihren Speicherplatz nicht an. Außerdem ist die Halbwertzeit der Verlinkungen unbekannt. Da sie wissen, dass 98% des zu erwartenden Download-Traffics in den 24 Stunden nach Einstellung geschieht, würde es mich sehr wundern, wenn sie den Link weitere 364 Tage mit 2% des Traffics vom ersten Tag wirksam beließen. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht ein Zusammenschrumpfen des Nutzens auf ein 18200stel.