Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum wiedergeben

Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 11:57:03
Jana
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei, in der Überschrift stehen die Monate Januar, Februar, usw bis Dezember.
Darunter sind meine Daten mit Kunden, die in bestimmten Monatszeiträumen bestimmte Zahlungen geleistet haben. Manche Monate stehen leer. Ich habe mit der Formel Anzahl schon ermittelt, wieviele Monate es sind, in denen Zahlungen geflossen sind.
Nun möchte ich aber gerne auch, dass Excel wiedergibt, welche Monatszeiträume es waren (z.B. Januar-April) Es sind immer zusammenhängende Zeiträume. Hat jemand eine Idee? Danke :)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 11:57:45
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 12:04:19
Jana
Habe ich gemacht, ich hoffe es hat geklappt :) Danke
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 12:24:32
SF
Hola,
=MAX(INDEX((A4:L4"")*SPALTE(A4:L4);0))-VERGLEICH("?*";INDEX(A4:L4&"";0);0)+1

Gruß,
steve1da
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 12:31:00
Jana
Danke an dich!
Mit deiner Formel wird die Anzahl der Monate, sprich in der ersten Zeile "8" angezeigt.
Das habe ich über die "Anzahl" Formel in der Spalte Q schon abgegriffen.
Ich wünsche gerne, dass Excel anzeigt, welche Monate es sind, sprich: "Januar-August" in der 1. Zeile, "Januar-Dezember" in der 2. Zeile, usw.
Ich fürchte, das geht aber nicht :(
Anzeige
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 12:52:54
SF
Hola,
sorry, überlesen:
=INDEX($A$3:$L$3;;VERGLEICH("?*";INDEX(A4:L4&"";0);0))&" - "&INDEX($A$3:$L$3;;MAX(INDEX((A4:L4< >"")*SPALTE(A4:L4);0)))
Gruß,
steve1da
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 12:55:06
Jana
Ich bin stumm vor Glück :) Vielen Dank!!!
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 13:20:25
Jana
Ich habe in meiner "echten" Datei die Spalten verschoben und die Formel angepasst, trotzdem wird "Bezug" angezeigt. Ich lade es hoch. Könntest du nochmal schauen und mir sagen, WO der Fehler ist`?
Die Spalten stehen jetzt, weiter hinten, da vorne noch Kundendaten eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/120260.xls
Anzeige
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 13:42:14
SF
Hola,
der "Fehler" liegt im hinteren Teil der Formel, genauer gesagt im Spalte(...) Teil.
=INDEX($N$13:$Y$13;;VERGLEICH("?*";INDEX(N14:Y14&"";0);0))&"-"&INDEX($N$13:$Y$13;; MAX(INDEX((N14:Y14<"")*SPALTE(N14:Y14)-13;0)))
Gruß,
steve1da
AW: Zeitraum wiedergeben
07.03.2018 22:10:31
Jana
Perfekt :) Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige