Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in VBA teilen

Zeile in VBA teilen
21.02.2019 14:10:41
Alex
Hallo ihr Lieben,
folgende Situation.
Ich habe einen Code gefunden der bei Doppelklick auf eine Zelle diese mit einem "X" befüllt. Da klappt alles wunderbar.
Beim erstellen des Tabellenblattes hab ich dann immer die neuen Zellen die bei Doppelklick aktiviert werden sollen im Code hinzugefügt. Wie es zu erwarten war kam jetzt die Meldung "Bezeichner zu lang in der Zeile "If Not Intersect....." Ich denke dass die Zeile einfach zu lang ist.
Wie kann ich die Target-Zeile unterbrechen damit das wieder geht.
Hier der zuletzt funktionierende Stand des Codes:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [_1B1:_1B4,_1w2:_1w5,_1w1,_1ag1,_1Ar1:_1Ar4,_2w1,_2ag1,_2b1,_2l1,_3b1:  _
_
_
_3b3,_3b4:_3b6,_3b7:_3b9,_3b10,_3b11,_3w1,_3w2,_3ar1:_3ar3,_3ar4:_3ar8,_3w3:_3w6,_3ab1:_3ab3, _
_4v1:_4aj11,_5b1:_5b8,_5w1:_5w8,_5ar1:_5ar3,_6b1:_6b6,_7b1:_7b7,_7q1:_7q7]) Is Nothing Then
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "X"
End If
Cancel = True
End If
End Sub

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in VBA teilen
21.02.2019 14:28:49
Daniel
Hi
machs am besten so:
erstelle eine Rangevariable, dieser kannst du die Zellen dann auch in mehreren Steps zuweisen, die Erweiterung erfolgt dann mit UNION:
dim rng as Range
set rng = Range("A1,B2,C3")
set rng = Union(rng, Range("D4,E5,F6")
set rng = Union(rng, Range("G7,H8,I9")
if not Intersect(Target, rng) is nothing then
der Adressstring innerhalb der Range-Funktion darf maximal 255 Zeichen lang sein.
reicht das nicht aus, kannst du den Zellbereich mit UNION erweitern, bis alle Zellen drin sind.
Gruß Daniel
AW: Zeile in VBA teilen
21.02.2019 15:17:03
Alex
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Klappt alles super.
Bist mein Held des Tages!!!
Liebe Grüße
Alex
Anzeige
dann aber nicht offen. o.w.T.
21.02.2019 15:18:07
Werner
AW: dann aber nicht offen. o.w.T.
21.02.2019 15:27:21
Alex
Hallo Werner,
ich blick´s nicht.
Gruß Alex
AW: dann aber nicht offen. o.w.T.
21.02.2019 15:32:21
Werner
Hallo Alex,
du hast den Haken in das Kästchen neben dem Passwort gesetzt. Lies mal was da steht. So wird der Beitrag als offen, also noch nicht gelöst markiert.
Gruß Werner
AW: dann aber nicht offen. o.w.T.
21.02.2019 15:40:19
Alex
Hallo Werner,
In dem Kästchen ist kein Haken oder hast du das jetzt schon rausgemacht?
Gruß Alex
AW: dann aber nicht offen. o.w.T.
21.02.2019 15:42:42
Werner
Hallo Alex,
ich kann da bei dir nichts raus machen. Den Haken hattest du bei dem Beitrag, bei dem du dich für die Lösung des Problems bedankt hast, rein gesetzt. Dadurch wurde der Beitrag in der Liste als offen, also ungelöst markiert.
Dadurch, dass ich dir darauf geantwortet habe, und ich bei mir den Haken eben nicht gesetzt hatte, erscheint der Beitrag dann nicht mehr als offen.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige