Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivottable-bericht ist ungültig

pivottable-bericht ist ungültig
26.02.2019 09:31:57
LarS
Hallo Experten,
es ist zum Wahnsinnigwerden.
Seit ca. zwei Wochen bekomme ich beim Aktualisieren meiner PivotTabellen die Fehlermeldung "PivotTable-Bericht ist ungültig", nachdem die Datei monatelang fehlerfrei gelaufen ist.
Die Datenquelle ist eine PivotTabelle, die aus einer Datenbank kommt (Firmen-Admin hat die Verbindung als PivotTabelle zur Verfügung gestellt); sie hat einen definierten Namen.
Es gibt keine Spalten ohne Überschrift (auch keine ausgeblendeten in denen man das übersähe) oder welche mit doppelten Überschriften.
Es war ursprünglich auch kein Problem, eine PivotTabelle auf Basis einer anderen PivotTabelle zu erstellen, bis ich in den letzten zwei Wochen daran gearbeitet habe. Das Problem ist aber zwischenzeitlich gelöst, indem ich eine "leere" Spalte mit Überschrift an den Anfang der Datenquelle gestellt habe und natürlich in den Bereich des definierten Namens inkludiert habe.
Das funktionierte gestern Abend via VPN-Zugriff von zuhause aus; jetzt in der Firma am Netzwerk nicht mehr (ich glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat, aber vielleicht erkennt hier ja jemand ein Muster wieder).
Upload von Datei geht leider nicht.
Jetzt hoffe ich nur noch auf die versammelte Crowd Intelligence hier bei herber.de und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Datei aber kaum nachvollziehbar ...
26.02.2019 13:36:04
neopa
Hallo Lars,
... mir stellt sich momentan noch die Frage, ob Du von zu Hause auf den gleichen PC zugegriffen hast auf den Du in der Firma keinen Erfolg hattest?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne Datei aber kaum nachvollziehbar ...
26.02.2019 15:24:34
LarS
Ja, war der gleiche Laptop per VPA-Tunnel wie im Büro
AW: keine Idee dazu; thread weiter offen owT
27.02.2019 17:08:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige