Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '6' Überlauf

Laufzeitfehler '6' Überlauf
18.10.2019 09:00:00
Lars
Hallo zusammen,
ich möchte ein Array mit zwei Spalten erstellen, die Daten dabei kommen aus einer Tabelle mit aktuell 2017 Zeilen. n der ersten Spalte stehen Rechnungsnummern, in der dritten Spalte die Durchlaufzeiten innerhalb eines Workflows. Die Arraygröße sollte dabei alelrdings dynamisch sein, weil sich die Anzahl der zeilen immer wieder verändern kann.
Ab dem 72. Eintrag im Array bekomme ich allerdings immer wieder die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '6' Überlauf". Die Variablen habe ich bereits auf Long umgestellt, ich finde einfach den Fehler nicht.
Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann. Unten mein kurzer Code.
Danke.

Sub ListeErstellen()
'erstellt die Detailansicht, entsprechend der ausgewählten Bearbeitungsdauer
'Deklaration der Variablen
Dim i As Long
Dim n As Long
Dim intDauer As Integer
Dim dblBearbeitungszeit As Double
Dim lngLetzteZeile As Long
Dim varBereich As Variant
Dim arrWorkflow()
'On Error Resume Next
With Workflow
lngLetzteZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
n = 2
ReDim arrWorkflow(lngLetzteZeile, 1)
For i = 0 To lngLetzteZeile - 1
arrWorkflow(i, 0) = .Cells(i + 2, 1)
arrWorkflow(i, 1) = .Cells(i + 2, 3)
n = n + 1
Next
End With
End Sub


		

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '6' Überlauf
18.10.2019 09:13:04
Daniel
Hi
der Code läuft bei mir ohne Fehler durch.
die Fehlerursache muss an einer anderen Stelle liegen.
kannst du die Datei mal hochladen?
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler '6' Überlauf
18.10.2019 09:13:33
Nepumuk
Hallo Lars,
am Code kann es nicht liegen, das habe ich soeben getestet. Es muss also aus deinen Daten kommen. Aber die kenne ich nicht. Kannst du eine Mustermappe hochladen? Es brauchen ja nur die beiden Spalten drin sein.
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler '6' Überlauf
18.10.2019 09:22:49
Lars
Hallo Daniel, hallo Nepumuk,
der Hinweis das es an den Daten liegt war schon die Lösung :-).
Es kann ab und zu so einfach sein. Den 72. Eintrag korriegiert und schon läuft der Code auch bei mir durch.
Vielen Dank Euch zwei
Anzeige
kleiner Tip für dein weiteres Leben
18.10.2019 09:38:21
Daniel
Wenn du irgendwo im Internet einen Haken setzt, dann solltest du auch lesen, wofür dieser Haken da ist und was du damit bewirkst.
Gruß Daniel

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige