Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 429 nach Migration zu Office365

Laufzeitfehler 429 nach Migration zu Office365
30.12.2019 10:48:38
Selina
Guten Morgen zusammen
wir haben in unserem Geschäft kürzlich zu Excel 365 gewechselt. Seither haben einige Benutzer beim Ausführen eines älteren Makros plötzlich Probleme, resp. Fehlermeldung: Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch Active-X Komponente nicht möglich.
das Makro bleibt dann jeweils an der folgenden Stelle stehen:
Set objMail = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNachricht = objMail.CreateItem(0)
With objNachricht
.To = Empfaenger
.Body = SMSText
.ReadReceiptRequested = False
.Display
Das Komische ist, bei einigen Benutzern läuft das Makro problemlos, bei andern bricht es mit der obigen Fehlermeldung ab.
was kann das Problem sein ? - resp. wie müsste ich den obigen Code umschreiben, damit dieser wieder bei allen Benutzern ohne Fehlermeldung läuft ?
Besten Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 429 nach Migration zu Office365
30.12.2019 11:13:36
ChrisL
Hi
Siehe: https://support.microsoft.com/de-ch/help/244264
Die Bruchstücke des Codes sehen OK aus (u.a. Late Binding). Ich denke daher, dass die Ursache eher in Kapitel 2 oder 3 zu suchen ist.
cu
Chris
AW: Laufzeitfehler 429 nach Migration zu Office365
31.12.2019 06:50:16
Selina
Guten Morgen Chris
besten Dank für Deinen Link.
ich hatte auch schon bei Microsoft in der Hilfe / Knowledge Base nach Hinweisen gesucht und auch unzählige gefunden.
Leider funktionierte bei mir (uns) bisher noch nichts von dem allem.
werde jetzt wohl mal versuchen, auf einem der Rechner das Outlook 365 neu zu installieren.
Gruss und guten Rutsch
Selina
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 429 nach Migration zu Office365
31.12.2019 08:36:16
ChrisL
Hi
Neuinstallation ist eine gute Idee. Achte darauf, dass Office zuvor komplett deinstalliert wurde (vollständige Neuinstallation).
cu
Chris

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige