Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit simulierter Entertaste eintragen

mit simulierter Entertaste eintragen
27.02.2020 16:22:16
Wolfgang
Hallo,
mittels UF und Textboxes werden u.a. jeweils ein Datum in die Tabelle eingetragen. Das jeweilige Datum dient in der Folge dazu, durch ein anderes Makro für bestimmte farbige Zustände von "Formen" zu sorgen. Gebe ich das Datum manuell in die jeweilige Zelle der Tabelle ein und betätige die Entertaste, verändert sich auch die Farbe der Grafik - die Eingabe mittels UF löst hingegen nichts aus. Gibt es eine Möglichkeit, den nachfolgenden Teil eines Codes so zu ändern, dass quasi in der jeweiligen Zelle die Entertaste simuliert wird? Gibt es vielleicht hierfür generell einen anderen Code? - Danke schon jetzt für die Rückmeldung. - Herzliche Grüße - Wolfgang
  • Cells(ActiveCell.Row, 10) = TextBox5 'Datum vom
    Cells(ActiveCell.Row, 11) = TextBox6 'Datum bis

  • 4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: mit simulierter Entertaste eintragen
    27.02.2020 16:26:34
    Werner
    Hallo,
    If IsDate(TextBox5) Then
    Cells(ActiveCell.Row, 10) = CDate(TextBox5)
    Else
    MsgBox "Fehler: Wert ist kein gültiges Datum."
    End If
    
    Gruß Werner
    Danke, Werner!!
    27.02.2020 19:40:15
    Wolfgang
    Hallo Werner,
    vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung und den Code. Ich habe ihn zuhause mit Excel 2019 getestet und er läuft wunderbar. Da ich auf meinem Dienstrechner noch Excel 2016 habe, werde ich die Änderung erst morgen dort "einbauen" können, gehe aber davon aus, dass der Code dort auch funktionieren wird. Andernfalls melde ich mich noch einmal. Einstweilen nochmals tausend Dank und herzliche Grüße - Wolfgang
    Anzeige
    Funktioniert auch bei Excel 2016 - Danke!!
    28.02.2020 20:11:29
    Wolfgang
    Hallo Werner,
    ich konnte heute Deine Änderungen auch auf meinem Dienstrechner checken. - Das klappt wunderbar und auch die weiteren Codes laufen nun tadellos. Hab nochmals tausdend Dank dafür!!! - Herzliche Grüße - Wolfgang
    Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
    28.02.2020 21:04:55
    Werner

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige