ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe eine Excel , in der ich aus dem Sheet Kostenarten ein Sheet Summe erzeugen möchte.
In dem Sheet Kostenarten habe ich pro Jahr mehrere Kostenarten. Nun möchte ich das im Sheet Summe aber immer nur die Summe aus den Kostenarten im jeweiligen Jahr erzeugt wird. Im Sheet Summe seht ihr hierzu ein Beispiel. (Kostenarten werden hier nicht mehr aufgeführt, nur die Summen)
Die Zellbezüge in ab Spalte A müsste ich auch irgendwie ändern, sodass wirklich nur die Werte einmalig drinstehen, daher immer nur einmal für 2019, 2020 usw.
Hat jemand eine Idee wie das Formeltechnisch aussehen könnte? Sowohl für die Zellbezüge in den Spalten A bis I und in den Berechnungen in den Spalten J bis N?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Anbei findet ihr meine Testdatei. https://www.herber.de/bbs/user/139704.xlsx
LG
Alex