Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summieren von Funktionswerten/Ergebnisse

Summieren von Funktionswerten/Ergebnisse
14.09.2020 16:37:01
Funktionswerten/Ergebnisse
Hallo liebe Community,
ich konnte hier bereits einige interessante Sachen finden, aber leider nichts zu folgendem "Problem".
Ich habe in Spalte D mein Excelsheets bereits eine Funktion, welche sich auf Daten aus Spalte C bezieht. Sieht dann ungefähr so aus (in Spalte D):
=WENN([@Daten]="Upgrade zwingend erforderlich";"50";"1")
So, nun steht zwar der Wert "50" in der Zelle (Spalte D), hinterlegt ist aber die Funktion, was das Summieren recht schwierig macht.
Wie komme ich nun also quasi an die "Ergebnisse" bzw. Werte, anstatt an die Funktion dahinter? Ich will doch einfach nur plus rechnen..
Vielen Dank schonmal!
Michael
Würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte:-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit 50 statt "50" klappt es. Vermutlich.
14.09.2020 16:38:14
lupo1
AW: Summieren von Funktionswerten/Ergebnisse
14.09.2020 16:39:36
Funktionswerten/Ergebnisse
Hola,
hinterlegt ist aber die Funktion, was das Summieren recht schwierig macht.

Welche Funktion? Was heißt "schwierig machen"? Das du TEXT erzeugst und keine ZAHL ist dir bewusst?
Gruß,
steve1da
AW: Summieren von Funktionswerten/Ergebnisse
14.09.2020 16:45:04
Funktionswerten/Ergebnisse
Hey,
wie cool! Bin heute schon zu lange vorm Bildschirm und versinke gerade etwas im Boden..
Hat schon gereicht, hilft und mein erstes VBA-Skript wurde erfolgreich fertiggestellt:-D
Vielen Dank für den Gedankenanstoß!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige