Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ohne Makro / Version 365

Ohne Makro / Version 365
21.10.2020 10:15:25
Tom
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei die ich gerne auf dem iPad bzw iPhone in Office 365 bearbeiten würde.
Leider sind hier Makros nicht verfügbar - zumindest zeigt es dies bei mir an.
Wie kann ich nun erreichen, dass die Zelle T3, am besten wie in der Beispieldatei aufgeführt, mit einer Form (hier Plus und Minus Zeichen) entweder um +1 erhöht bzw. verringert (zur Korrektur) wird.
https://www.herber.de/bbs/user/141001.xlsm
Mit Makro klappt dies ganz ordentlich, nur eben nicht in der 365-Version ...
Sub SP1_Plus()
Range("T3").Value = Range("T3").Value + 1
End Sub
Sub SP1_Minus()
Range("T3").Value = Range("T3").Value - 1
End Sub
Danke mal vorab für Eure Hilfe.
Gruß
TOM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ohne Makro / Version 365
21.10.2020 10:26:30
Herbert_Grom
Hallo Tom,
du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet: Das geht nicht im iPad/iPhone!
Servus
AW: Ohne Makro / Version 365
21.10.2020 10:44:49
Tom
Hallo Herbert,
gibt es eine Alternative ohne Makros die Werte zu verändern?
Gruß
TOM
AW: Ohne Makro / Version 365
21.10.2020 10:59:56
Herbert_Grom
Hallo Tom,
meines Wissens geht das eben nur mit VBA und damit nicht in i-xxx!
Servus
Die Alternative wäre...
21.10.2020 11:02:08
Case
Hallo, :-)
... ein Formularsteuerelement. Über "Entwicklertools - Steuerelemente - Einfügen - Formularsteuerelenemte - Drehfeld(Formularsteuerelement)". Dieses kannst du in den Einstellungen (rechte Maustaste auf Element, dann Steuerelement formatieren...) entsprechend konfigurieren, sprich - verknüpfte Zelle zuweisen, Minimalwert, Maximalwert, Schrittweite. ;-)
Wenn die Pfeile nicht senkrecht, sondern waagrecht sein sollen, dann nimm einen SpinButton - Drehfeld (ActiveX-Steuerelement) - aus Steuerelemente. Der lässt sich auch in den Eigenschaften entsprechend einstellen.
Servus
Case
Anzeige
AW: Die Alternative wäre...
21.10.2020 11:20:27
Tom
Hi Case
PERFEKT - genau das habe ich gesucht
Tausend Dank und eine schöne Restwoche!
Gruß
TOM
AW: Die Alternative wäre...
21.10.2020 11:50:41
Herbert_Grom
Hallo Tom,
und das funktioniert jetzt auf dem iPhone/iPad?
Servus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige