Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum in Zeitraum

Zeitraum in Zeitraum
13.01.2021 07:50:56
S
Hallo zusammen,
irgendwie kriege ich es nicht hin, vielleicht kann mir ja einer helfen(ist bestimmt ganz einfach für euch Profis)
Ich habe 2 Tabellen("2001","49") in beiden steht in A eine PNR und in B/C ein Zeitraum mit Begin bzw. Ende. Sind sehr sehr viele Datensätze in der Originaldatei.
Die PNR kann in beiden Tabellen mehrfach, einfach oder gar nicht vorkommen. Die Zeiträume aus Tabelle2001 können auch eintägig sein. Die Tabelle 49 ist "meine Matrix", Tabelle 2001 die Zeiträume die ich geprüft haben möchte.
Folgendes soll die Formel in 2001:D liefern:
Ist der Zeitraum aus 2001:B/C in 49:B/C unter Beachtung von A vorhanden. Ausgabe wenn vorhanden "ja" sonst "nein".
Anbei eine kleine, gekürzte Tabelle. Das zu erwartende Ergebnis habe ich in 2001:D händisch eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/142965.xlsx
Vielen Dank im Voraus!!
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
13.01.2021 08:35:52
neopa
Hallo S F,
... so: =WENN(ZÄHLENWENNS('49'!A:A;A2;'49'!B:B;"="&C2);"ja";"nein")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
13.01.2021 16:14:12
S
Ein Traum, DANKE!
AW: bitteschön owT
13.01.2021 16:36:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige