Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query zusätzliche bedingte Spalte

Power Query zusätzliche bedingte Spalte
16.12.2022 10:19:06
Christian
Ich nochmal. Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Power Query aus dem Worksheet Eingabe. Eine Spalte (Textfeld) heißt "Woher kommt der Kunde".
Einem Textfeld außerhalb der Tabelle hab ich den Namen "WoherSelect" gegeben.
Jetzt will ich in der Abfrage eine neue Spalte hinzufügen bei der 1 steht wenn das Textfeld "Woher kommt der Kunde" gleich dem Feld "WoherSelect" ist, sonst 0.
Also hab ich folgendes geschrieben:

= Table.AddColumn(Source, "WKcheck", each if [woher kommt der Kunde] = Excel.CurrentWorkbook() {[Name="WoherSelect"]} then 1 else 0) 
Ergebnisse sind aber immer 0 für alle Zeilen, auch wenn sicher der Text in "WoherSelect" in mindestens 50 Zeilen im Feld "Woher kommt der Kunde" steht.
Wo steh ich den jetzt schon wieder auf der Leitung :-) ? Kann mich jemand da mal runter schupsen :-) ?
VG
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query zusätzliche bedingte Spalte
16.12.2022 10:40:32
ChrisL
Hi
Kannst es auch noch "ver-if-then-en" aber, True/False sollte ja eigentlich reichen.

= Table.AddColumn(#"Geänderter Typ", "WKcheck", each [woher kommt der Kunde]=Excel.CurrentWorkbook(){[Name="WoherSelect"]}[Content]{0}[Column1])
cu
Chris
AW: Power Query zusätzliche bedingte Spalte
16.12.2022 11:06:09
Christian
Super! Hat funktioniert. Danke Dir!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige