ich benötige für meine Auftragserfassung von Stadtführungen folgendes:
ein einer Art Dispoliste werden alle Aufträge erfasst.
In drei Spalten wird auch nach Land bzw. Umsatzart unterschieden: wo kommt der Auftraggeber her?
1. Inland (also Deutschland, Umsatz wird unter Netto-/ und Bruttobeträge eingegeben)
2. EU-Ausland (Umsatz wird in Spalte "EU" eingetragen)
3. Drittland (z.B. Schweiz, Umsatz wird in Spalte "Dritt" eingetragen)
In Tabelle 1 wird also wie gesagt alles erfasst
Aus steuerlichen Gründen muss ich drei Einnahmearten listen:
1. die umsatzsteuerpflichtigen aus dem Inland
2. in einer zweiten Tabelle sollen alle Umsätze, die im EU-Ausland erzielt werden, gelistet werden
3. und wieder in einer dritten Tabelle sollen alle Umsätze, die in Drittländern erzielt werden, gelistet werden
Wann immer ein weiterer Datensatz in die Dispoliste eingetragen wird, soll er je nach Herkunftsland des Auftraggebers dann automatisch in der richtigen Tabelle auftauchen
Wie viele andere auch hier, habe ich seit Stunden die Foren durchgekämmt und habe einige Lösungsansätze (filtern usw.) durchkämmt, komme aber nicht weiter.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich hoffe, dass die von mir gemachten Beschreibungen ausreichen, um mein Vorhaben nachvollziehen zu können.
Danke schon mal
Alexander