Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes ... Visible = True

Shapes ... Visible = True
05.09.2003 00:19:59
Peter
ich krieg ne, Krise

ich weiß nicht was ich verkehrt mache ?!


Private Sub Workbook_Activate()
auto_open
End Sub

Sub auto_open()
Application.Run "Zeilen"
End Sub

Sub Zeilen()
If Sheets("Liste").Range("K2") = " " Then
ActiveSheet.Shapes("Zeilen").Visible = False
ElseIf Sheets("Liste").Range("K2") = 30 Then
ActiveSheet.Shapes("Zeilen").Visible = True
End If
End Sub


es sollte wenn die Zell K2 leer ist keine Schaltfläche zu sehen sein

wenn in der Zelle K2 der 30 erscheint (durch formel berechnet) soll die Schaltfläche erscheinen ... aber sie tut es einfach nicht.

Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shapes ... Visible = True
05.09.2003 06:36:29
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich bin nun nicht der Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle. Aber folgendes ist mir auf gefallen
- Du prüfts K2 auf " " und nicht auf leer
- die Tabelle "Liste" muß aktiv sein ansonsten kommt ein Fehler
- ist der Code an der richtigen Stelle
Private Sub Workbook_Activate() unter DieseArbeitsmapppe und der Rest in ein Modul.

Bei mir läuft der Code Fehlerfrei. Ich habe dem CommandButton aus der Steuerelemente Toolbox en Namen "Zeilen" gegeben.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige