Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner durchsuchen

Ordner durchsuchen
05.09.2003 01:06:47
Ralf
Hallo,
ich suche nach einem Makro mit dem ich einen ordner nach bestimmten Dateien dursuchen kann
und das ergebnis aufgelistet(nach änderungsdatum) und anwählbar aufgelistet ist.
Die Dateien lauten zum beispiel "126337 abc grün.xls"
Die Suche bezieht sich meistens auf das "abc"

Desweiteren habe ich probleme via VBA auf Dateien zuzugreifen die mehr als 3Unterordner besitzen. Also dateien die dort liegen C:ordner1\ordner2\ordner3

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner durchsuchen
05.09.2003 22:30:34
andre
hallo ralf,
1) schaue mal in die excel-faq, thema datei. da ist ein beispiel für alle excel-dateien eines verzeichnisses ...
2) ??? so ein problem hab ich nicht. es hilft, wenn du die striche wie in dos und windows üblich anders rum stellst (backslash und nicht slash!)
gruss andre
AW: Ordner durchsuchen
06.09.2003 12:38:15
Ralf
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Antwort, aber im Excel-Faq steht leider auch nicht das was ich gesucht habe. Zu 2. Excel greift nicht auf Dateien zu die in Ordner 3 liegen. Nur wenn ich vorher ein ChDir zum betreffenden Ordner einfüge klappt es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige